Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat - chat mit yahoo.de user

iChat - chat mit yahoo.de user

Torsten Mewes
Torsten Mewes07.03.0612:53
Moin,

ich bin in Bezug auf iChat ziemlich unbeleckt, nun möchte ich mit jemandem chatten, der MSN nutzt, und 'ne yahoo.de Adresse hat.

Funzt das überhaupt?

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

darkzida07.03.0613:27
Soweit ich weiß nicht, du bräuchtest Adium, Proteus oder irgendwas in der Art.

Oder eben den Original MSN/Yahoo-Messenger... (sick)
0
Nyarla
Nyarla07.03.0613:29
Die MSN-Kennung ist ja im Prinzip eine beliebige Email-Adresse, in Deinem Fall jemand mit einer yahoo.de Adresse.

iChat an sich beherrscht ja kein MSN, dafür allerdings Jabber.

Es gäbe daher zwei Möglichkeiten:

1. Du benutzt mit iChat einen Jabber-Server, der ein MSN-Gateway hat, z.B.

2. Du benutzt einen andere Messenger, der MSN kann, z.B. Adium:
0
cmaus@mac.com07.03.0614:28
Für MSN: Mercury
oder den Original M$-Messenger
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.