Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat bekommt keine Verbindung :(

iChat bekommt keine Verbindung :(

Tiger
Tiger10.07.0602:42
Hallo!

Mein iChat bekommt keine Verbindung mehr. Es kommt immer die folgende Fehlermeldung:

"Die Verbindung zu AIM konnte nicht hergestellt werden.

Die Verbindung konnte aufgrund einer Zeitüberschreitung nicht beendet werden. Versuchen Sie es erneut."

Weder am iMac, noch am iBook bekomme ich eine Verbindung und das schon den ganzen gestrigen Tag, bis jetzt.

Liegt der Fehler hier bei mir? Im Forum konnte ich keinen aktuellen Beitrag finden.

Grüsse aus Wien,
der Tiger
0

Kommentare

Scheune
Scheune10.07.0610:10
Hatte ich gestern auch, heute gehts wieder.
0
Liebling
Liebling10.07.0610:45
AIM oder auch ICQ haben ab und an mal Probleme - aber normal und im Rahmen...
0
bigspan
bigspan19.07.0601:47
seitdem ich das macbook habe verweigert ichat seine dienste komplett, keine chance auf eine verbindung:

"Die Verbindung zu AIM wurde getrennt
Die Verbindung zum Host wurde unerwartet beendet."

apple discussions sind leider auch nicht aufschlußreich, obwohl anscheinend ziemlich viele user verbindungsprobleme mit ichat in letzter zeit haben.

naja, zum glück soll's ja bald die skype-video-version geben...
0
bernd-007-
bernd-007-19.07.0603:55
geh zur aktivitätskontrolle und mach beim "ichatAgent" "sofort beenden" und schon gehts wieder oder bei nem neustart müsste es auch wieder gehen.

MfG Bernd
0
bigspan
bigspan19.07.0618:28
danke für die tips!

ich glaub ich konnte das problem auf airport einkreisen. benutze ich das kabel vom macbook zum router kann ich mich mit aim verbinden, mit airport nicht. dem jabber-account ist es völlig egal ob wifi oder kabel, nur aim motzt...

vielleicht wird das problem durch die kombination ichat+aim/.mac+airport verursacht. auf alle fälle sehr nervig das ganze.
0
Davek
Davek10.07.0610:36
das hatte ich auch schon des öfteren. nach einiger zeit ging dann das ganze wieder!
„Keep the Beat“
0
Bernhard Krug10.07.0610:41
Bei mir gehtrs
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.