Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat akzeptiert keine neuen Kontakte!

iChat akzeptiert keine neuen Kontakte!

Hum
Hum30.10.0701:05
Hallo!

Ich wollte mit meinem Bruder zusammen über iChat das Screen Sharing ausprobieren. Dazu haben wir uns beide auf der AIM Seite registriert und anschließend hat er mich geaddet. Bei ihm stehe ich also in den Kontakten drin. Bei mir wiederum ist es so, dass wenn ich ihn hinzufügen möchte, er bei mir 3x kurz aufblinkt und danach wieder weg ist.

Woran könnte das liegen? OS ist Leopard, die Macs sind ein iBook G4 und ein Macbook.

Danke für die Hilfe
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar130.10.0701:15
Das ist schon immer so. Einfach ausloggen und wieder einloggen.

Neu hinzugefügte Kontakte werden grundsätzlich als Offline gemeldet. Weiß der Geier warum.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ewingg
Ewingg30.10.0701:18
iChat war immer schon ein Mist. Leider.
Ganz gute Ideen dahinter, aber bis jetzt hatte ich leider immer nur Probleme.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Hum
Hum30.10.0701:24
Das Problem ist ja nicht, dass neu hinzugefügte Kontakte als Offline gemeldet sind, sondern sie verschwinden ja wieder VÖLLIG aus meiner Liste. Weder in Kontakte, noch in Getrennt sindse zu finden...
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
smokeonit
smokeonit30.10.0705:34
aim hat ein 99 max kontakte limit.... wieviel habt ihr den schon?



(?)(?)
0
Hum
Hum30.10.0711:25
Ich habe genau 1 Kontakt drin. Bzw. hätte ich dann

„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
smokeonit
smokeonit30.10.0712:51
michael: zustimmung.

ich hbe keine probleme mit ichatAV, und video chat ist der beste kostenlose...

nur cisco HDTV video chat ist besser, und das kostet richtig kohle...!!!!


O:-)O:-)
0
Hum
Hum30.10.0712:55
Also, ich hab das Programm zum ersten Mal benutzt. Habs davor noch nie angehabt oder so...

Und ansonsten isses ja auch ganz nett, aber warum der Kontakt da immer rausfliegt wüsste ich halt gerne. Gibt es denn irgendeine URL oder sowas, wo man Apple das Problem beschreiben kann?
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Ewingg
Ewingg30.10.0713:10
michael

Ich habe iChat nicht oft benutzt. Aber genau aus dem Grund.
Hab auch mit ein paar Freunden des öfteren neue Anläufe gestartet iChat statt Skype oder ähnlichem zu nutzen, aber jedes Mal war iChat unzuverlässig. Oft hat sich iChat beendet, Leute die online waren wurden nicht online angezeigt, Videokonferenzen klappten öfters nicht und wenn sie klappten dann kam auch oft nach einiger Zeit eine Fehlermeldung. Selbst mit dem Texten haute es nicht ganz hin. Irgendwas hat immer gebockt.
Ich installiere gerade den Leoparden, mal sehen obs jetzt besser geworden ist. Würd mich auf jeden Fall freuen!
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
smokeonit
smokeonit30.10.0718:36
wichtig ist das die router auf beiden seiten UpNP unterstuetzen... oder das man manuell die entsprechenden ports fuer ichatAV weiterleitet...

apple airport stationen machen das wenn dhcp an ist ganz gut...

bei mir schmeisst meine fritzbox 71070 das dhcp, meine 2 airports sind auf bridge gestellt... fritzbox ist UPnP aktviert, alles wunderbar....


O:-)O:-)
0
Mowgli05.11.0711:59
Hum
Seit ich Leopard draf habe ist es bei mir genau so. Ist egal in welchem wLan oder Netzwerk ich mich befinde. Kann weder meinen Bruder noch meine Mutter hinzufügen. Meine alten Kontakte werden angenommen und gehen ohne probleme. Wenn man einen neuen hinzufügt und den dann während er 3 mal blinkt doppelklickt kann man mit dem teilnehmer chatten. Allerdings entfernt er sich trotzdem aus der Liste.
Habe noch keine Lösung gefunden...
0
leopatra
leopatra20.11.0722:00
Habe das gleiche Problem. Sobald man einen neuen AIM Kontakt hinzufügt verschwindet er obwohl er Online ist. Er kann einem auch noch schreiben, ist nur nicht auf der Buddyliste...sehr lästig....
0
Schildie
Schildie21.11.0700:36
kenn ich auch. bei mir hat es aber im ca. zwanzigsten anlauf plötzlich ohne grund geklappt. wäre für eine lösung dankbar, aber gut, das leopard ichat will eh selten so, wie ich will.
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer16.12.0716:02
Der gleiche Fehler bei mir, Kontakt ist kurz in der Liste (egal ob online oder offline) und verschwindet dann nach 3-5 Sekunden wieder ... Könnte das an "ChaX" liegen?


0
Sternenfeuer
Sternenfeuer18.12.0722:41
Das hilft:

You can try deleting com.apple.ichat.plist to see if things improve as some people report that it does. (Users/(your account)/Library/Preferences)
0
Davek
Davek30.10.0709:28
also dieses problem hatte ich mit iChat noch nie ??!!
„Keep the Beat“
0
Michael30.10.0712:46
Ewingg
wieso ist iChat MIST??? kann ich nicht nachvollziehen.
Läuft bei mir immer! und zwar ohne Probleme und das seit Jahren.
Hast du deinen Bruder evtl. gesperrt?
oder hat dein Bruder was verstellt.

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
croc_one
croc_one04.04.0915:31
iChat habe ich endlich zum ersten mal getestet. Mit einem AIM Kontakt hat das funktioniert, mit einem iChat Kontakt (@mac.com) hat dies nicht geklappt. Kontakt wird kurz angezeigt, blinkt und ist wieder weg. Ich habe das iChat Symbol auch in der Leiste oben. Dort sehe ich diesen Kontakt allerdings. Wenn ich dann z.b. einen VideoChat starten, die Cam geht bei mir für eine Sekunde an und dann geht sie wieder aus. VideoChat klappt dann nicht.

plist löschen hat nichts gebracht, gibt es andere Vorschläge, um den lästigen Fehler zu umgehen?
0
Philundseincube
Philundseincube04.04.0916:23
Hum

Probierts doch mal mit einem Jabber Account.

Ewingg

Verstehe ich auch nicht. iChat läuft bei mir super hatte noch nie Probleme damit
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Philundseincube
Philundseincube04.04.0916:23
EDIT:

Ich verstehe sowieso nicht warum jeder so einen AIM Account will ????
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Gewoldinger
Gewoldinger04.04.0917:33
Es gibt eindeutig besser Chat-Programme:

http://www.makeuseof.com/tag/6-alternative-chat-applications-for-msn-on-mac-os-x/
Nur wer eine Ehre hat, kannt beleidigt werden!
0
croc_one
croc_one04.04.0917:44
Ich nutze einen iChat Account, nicht direkt AIM (wenn ich das richtig verstanden habe).

Standard IM ist bei mir Adium mit ICQ und MSN. Skype außerdem, aber ich würde halt gerne mit anderen Mac Usern iChat nutzen, aber das wird wohl eher weniger klappen, wenn ich nicht mal Leute adden kann.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.