Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iChat Videokomunikation zu Windows

iChat Videokomunikation zu Windows

Lars Schwuttge27.01.0418:58
Hallo Leute,
besteht da irgendeine Möglichkeit mit iChat (Video) sich zu einem PC-System zu verbinden und die Viedotelefonie zu nutzen?

Wenn ja, was braucht man?

Danke.

Lars
0

Kommentare

Thunderson
Thunderson27.01.0419:07
Das ist zur Zeit (leider) noch nicht möglich. Es gibt aber Spekulationen, dass iChat ab Version 3.0, die vorraussichtlich zur WWDC im Juli veröffentlicht wird, für Windows verfügbar sein soll. Dann soll es auch den Audio- und Videochat zwischen PC und Mac geben.
Da jedes Chatprogramm (z.B.: iChat, ICQ, Yahoo, MSN,..) sein eigenes Protokoll verwendet, wird ein Audio- oder Videochat nicht zwischen verschiedenen Applikationen, wie es derzeit mit dem Textchat zwischen iChat und ICQ geht, möglich sein. Villeicht entschließen sich all diese Anbieter, mal ein Protokoll zu schreiben, dass Programmumfassend ist. Man weis es nicht...

„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
christian alisch
christian alisch27.01.0419:27
....... Es gibt aber Spekulationen,...........
<br>
<br>empirisch der letzten zeit gesehen. wurde in der letzten zeit ziehmlich stark auf fast handfeste geruechte gesetzt, wo apple uns immerwieder uns vom gegenteil ueberzeugt hatte. geruechte sind nur das produkt was der konsument im moment grad will.
<br>
<br>ich wuerde nichts mehr drauf geben, obwohl es doch recht spannend immerwieder ist. aber es waren zuviele spekulatius unterwegs der letzten zeit. das alles langsam zum nonsinn wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.