Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat, Verbindung wird getrennt!

iChat, Verbindung wird getrennt!

Davek
Davek10.08.0510:37
ich wollte mal nachfragen ob einige von euch auch folgendes problem haben:

ab und zu wird meine ichat verbindung getrennt, ich stelle die verbindung wieder her und dann kommt eine Nachricht von AOL, das ich jetzt an zwei location angemeldet bin?! was hat das zu bedeuten, hat jemand von euch dieses problem auch schon gehabt?!

danke....
„Keep the Beat“
0

Kommentare

freeroot
freeroot10.08.0510:43
Verbindung über einen Router? Falls ja, den Port von iChat auf den jeweiligen Rechner weiterleiten. Hat bei mir geholfen.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Davek
Davek10.08.0511:11
okay, danke werde mal schauen!
„Keep the Beat“
0
sr10.08.0511:14
Passiert bei mir auch ab und an - ich geb' dann halt 1 ein und das Problem ist gelöst, finde es allerdings nicht so schlimm, passiert vielleicht einmal im Monat. Sitze auch hinter einem Router.

Gruß,
sr
0
Davek
Davek10.08.0511:16
okay, na ja beim mir ist es auch nicht schlimm, kommt ja nicht jeden tag vor, zum glück!
„Keep the Beat“
0
JacktheMac19.08.0513:00
Hi,
kommt davon, dass Du wahrscheinlich einen Zugang hast bei dem sich die IP Adresse ändert (z.B. T-DSL alle 24 Stunden).
AOL hat dann noch für eine gewisse Zeit dein altes Login mit alter IP und meckert eben.
0
freeroot
freeroot19.08.0513:17
nachdem ich meinen Router entsprechend mit Portweiterleitung konfiguriert habe werde ich nicht mehr rausgeschmissen. Ich stelle mal die Vermutung auf das es auch u.U. am Router liegen kann. Router haben unterschiedliche Software zum Routen installiert und behandeln die ein- und ausgehenden Pakete unterschiedlich. Beim einen gehts so beim anderen nur mit explizitem Port weiterleiten?
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
tinelli
tinelli19.08.0513:25
hi, ich hatte ein ähnliches problem. bei mir wurde allerdings die verbindung immer nach ca. 20 min unterbrochen. was sehr nervig war. ich habe noch das 10.3.9 sys. im büro gehe ich über einen router rein, zu hause direkt. an beiden orten hatte ich das gleiche problem. am router kann es also nicht gelegen haben. nach 3 wochen anstrengender untersuchungen, lief es wieder von allein ... ich habe nichts verändert. hat einer plan?
0
freeroot
freeroot19.08.0513:27
ich hoffe man kann hier was erkennen. Die Port-Nummer 5190 wird von iChat genutzt.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.