Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat Neuling sucht Anleitung

iChat Neuling sucht Anleitung

Torsten Mewes
Torsten Mewes22.11.0517:56
Mahlzeit,

da ich nun 'nen iMac habe, und der seine iSight gleich mitgebracht hat, möchte ich mich nun zum ersten mal mit diesem Programm beschäftigen.

Ich verfüge über 0 (in Worten: null) Kentnisse bez. iChat, und auch nicht über .mac account.

Gibt es irgendwo eine step by step Anleitung für iChat-Legasteniker?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

staldi22.11.0518:14
also den .mac Account brauchst du erstmal nicht. Über einen AIM-Account verfügst du ja schon, wie ich sehe. Du solltest erstmal einen Account einrichten. Wenn iChat nicht selbst fragt, geh in die Einstellungen unter Accounts und drücke auf das kleine Plus unten links. Die Einrichtung sollte Apple-mässig einfach sein.

Das Programm selbst ist nicht sehr schwer, du hast deine Kontaktliste. Auch hier kannst du mit dem Plus-Button Kontakte hinzufügen. Es funktionieren .mac, AIM und ICQ Accounts (für ICQ einfach die Nummer mit der Option AIM eingeben). Darfst mich ruhig mal anchatten.
0
Boss
Boss22.11.0518:14
Ja, schau mal in der Suche, unter AIM nach.
0
Jaguar1
Jaguar122.11.0518:29
Torsten Mewes

...

Gibt es irgendwo eine step by step Anleitung für iChat-Legasteniker?

Jap, die gibt es (wie fast schon alles hier, was Einsteigerfragen betrifft und mehr)! Und zwar hier (siehe Bild)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.11.0519:00
Stimmt, ist hier schon mehrmals recht ausführlich beschrieben worden, ansonsten gucke mal hier: @@ (Apfelwiki @@ IChatAnleitung)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mac_markus
mac_markus22.11.0519:37
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.