Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat Fehler

iChat Fehler

gunar
gunar29.09.0400:48
Ich bekomme mit einem anderen Mac keine Sprachverbindung zustande. Wenn ich den Audiochat akzeptiere kommt noch verbinden, der Kreisel dreht sich und nach ca. 5 Sekunden kommt folgende Fehlermeldung:

Liegt das vielleicht an einer Firewall?


Gunar
0

Kommentare

gunar
gunar29.09.0400:50
jetzt aber das Bild
0
MacMark
MacMark29.09.0400:50
Hier sind alle Ports gelistet, die von Apple Software genutzt werden:
„@macmark_de“
0
gunar
gunar29.09.0400:55
also dann als Text.
Da steht:
xyz... hat hat nicht geantwortet. Für weitere Informationen wählen sie "Vewrbindung prüfen".
0
MacMark
MacMark29.09.0400:57
Ändere mal Deinen Status auf "available". Solange Dein Punkt in iChat rot ist kann Dir niemand antworten.
„@macmark_de“
0
gunar
gunar29.09.0401:00
Unsere Punkte sind beide grün. Text geht, Dateien senden hat auch geklappt. nur kein Audio

Gunar
0
MacMark
MacMark29.09.0401:05
Ich sehe Dich nicht online in iChat. Du bist als offline bei mir sichtbar.
„@macmark_de“
0
gunar
gunar29.09.0401:16
bin aber anwesend
Ich dich übrigens auch nicht

Gunar
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.09.0402:52
An- oder abwesend gemeldet zu sein hat nix damit zu tun, chatten zu können, solange das Programm selbst gestartet wurde. Hast Du die Rechte schon repariert? Prefs mal gelöscht? Wie steht´s mit ´ner weiteren FireWall (Router)? Gehst Du über´n Proxie raus?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
gunar
gunar29.09.0407:06
Bei mir ein D -Link Router auf der anderen Seite ein Sinus 154 DSL Basic (und der erst seit gestern). Beim T-Sinus ist eventuell ein Firewall ab Werk eingeschaltet
Rechte reparieren hab ich schon oft gelesen, sah mich aber noch nie genötigt dies zu tun -wie mach man das gleich?

Gunar
0
dtlmtn29.09.0412:01
Bei meinem Router geht AV nachdem ich UPnP (Universal Plug and Play) AUSgeschaltet habe. Dies verhindert das Software wie iChat Einträge im NAT des Routers vornehmen kann. Offenbar überprüft iChat ob der Router UPnP beherrscht, und benutzt eine andere Methode falls dies nicht der Fall ist.
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.09.0412:28
Aaah, da kommen wir der Sache näher .

Ansonsten Rechte: Festplatten-Dienstprogramm im Ordner Dienstprogramme, HD auswählen, Rechte reparieren. Mach mal, wird vermutlich ganz schön rappeln . Ich mache das vor jedem größeren Update und danach, weil doch nicht wenig Software schlampig programmiert wurde und die Rechte umsetzt. (Hat auch was mit Sicherheit zu tun).

TM
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys29.09.0413:13
gunnar

Ein Tipp bzw. eine Bitte:
Bilder bitte zukünftig im xyz.jpg-Format in MTN-Threads hochladen, da sie sonst nur in Safari gesehen werden können.


Mit QuickImage können Bilder sehr einfach in verschiedene Formate konvertiert werden.

Download:


Viel Spaß mit iChat wünscht Dir die Schildkröte bei MTN!
0
Pseudemys
Pseudemys29.09.0413:29
Ich habe da auch noch eine Frage:

Ich will eine iChat-Nachricht einem Teilnehmer zustellen, doch der ist gerade nicht mit dem Internet verbunden.

Wird meine Nachricht nun automatisch zugestellt, wenn der Empfänger in iChat wieder anwesend ist?
0
MacMark
MacMark29.09.0414:59
Pseudemys
Ich habe da auch noch eine Frage:

Ich will eine iChat-Nachricht einem Teilnehmer zustellen, doch der ist gerade nicht mit dem Internet verbunden.

Wird meine Nachricht nun automatisch zugestellt, wenn der Empfänger in iChat wieder anwesend ist?

Dann wirst Du erst garnichts tippen können. Der Dialog läßt sich nicht öffnen.
„@macmark_de“
0
Pseudemys
Pseudemys29.09.0415:32
MacMark

Der Dialog ließ sich öffnen.
Die obige Nachricht an gunnar wollte ich ihm als iChat-Telegramm zustellen.

Ich nahm gunnar in meine Kontaktliste, klickte ihn an, schrieb meine Nachricht und erst nach „Return“ bekam ich den Hinweis zu lesen, daß er nicht (mehr) mit dem Internet verbunden ist (was er beim Schreiben der Nachricht noch war, sonst hätte ich es ja gar nicht erst probiert – und sich wohl auch nicht der Dialog hätte öffnen lassen.
0
gunar
gunar30.09.0401:10
bei meinem Router geht AV nachdem ich UPnP (Universal Plug and Play) AUSgeschaltet habe

ging auch nicht, war schon aus

noch jemand Vorschläge?

Gunar
0
gunar
gunar30.09.0401:29
Also wir haben es jetzt raus - es ist die Firewall im T-Sinus 154. Oben in einem Link ist ja eine Liste mit den ganzen Ports. Das sind ja recht viele.
Also
-Text klappt
-Dateien senden klappt
-und welchen Port muß ich für Audio freischalten?

Gunar
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.09.0410:44
gucke mal hier: @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macsteve
macsteve30.09.0411:34
Ties-Malte
Aaah, da kommen wir der Sache näher .

Ansonsten Rechte: Festplatten-Dienstprogramm im Ordner Dienstprogramme, HD auswählen, Rechte reparieren. Mach mal, wird vermutlich ganz schön rappeln . Ich mache das vor jedem größeren Update und danach, weil doch nicht wenig Software schlampig programmiert wurde und die Rechte umsetzt. (Hat auch was mit Sicherheit zu tun).

TM

ich repariere immer von der CD aus, weil das dienstprogramm ja auf meinem startvolume liegt, kann es von der CD die platte besser prüfen. Ist zwar umständlicher aber es repariert auch mehr einträge. korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.