Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iChat AV - keine Antwort
iChat AV - keine Antwort
Horst Roos
14.07.03
02:49
Hallo,
mein Bruder und ich benutzen die iChat-AV-Beta und je eine iSight. Das Kamera-Icon wird auch brav bei uns beiden angezeigt - und leider gibt es auch den gleichen Fehler: Chat-Einladungen enden regelmäßig damit, daß angeblich der andere nicht antwortet... Text-Chats funktionieren einwandfrei.
Die netten Leute vom Apple-Support haben von diesem Problem noch nichts gehört...
Hilfreich?
0
Kommentare
Quiiick
14.07.03
03:31
Ich bin in der selben Sackgasse! :<> :<> :<>
So wie's aussieht ist bei uns einer der Router (meiner wahrscheinlich) schuld. Er blockiert den Video-Stream. Läuft bei euch der Audio-Chat hingegen auch problemlos?
Hilfreich?
0
Bodo
14.07.03
10:28
Ja!
Gestern erster Video-Chat über rund 800KM Von Bitz(Würtemberg) nach
Hannover erfolgreich.
Mit 2 USB-Cams. Ist einfach geil.
Hilfreich?
0
fishermansfriend
20.10.03
09:56
sieht aus als hätte ich das gleich problem. kann das wirklich an dem router hängen? ich habe airport, mein gegenüber irgendein telekom sinus teil. mit yahoo funktioniert das nämlich. das war die nachricht, die ich eigentlich schreiben wollte:
hallo,
mein problem. habe meiner freundin eine isight geschenkt, aber wir haben probleme. und zwar diese: beide haben einen ibook (sie 600, ich 700), beide dsl (sie in einer wg ) und wenn wir uns jetzt bei ichat versuchen kommt die meldung "teilnehmer antwortet nicht" (was unfug ist) oder "wegen zeitüberschreitung abgebrochen". unter yahoo messanger können wir uns mit der kamera sehen. wo ist das problem? hat jemand ideen? hiiilfe! und danke!
Hilfreich?
0
rofl
20.10.03
10:09
Ich würde einfach noch ne Woche warten, in Panther ist AV endlich keine Beta mehr, und soll besser sein. Allerdings stimmt es dass viele bei bestimmten Routern Probleme haben, meist liegt es auch an einer Router Kombination der beiden Gegenstellen. Bei mir klappt es mit dem einen und mit einem anderen nicht...
Natürlich müssen als erstes mal die zu öffnenden Ports überprüft werden, bevor man auf Apple / Router schimpft!
Firwall unten ? Ports offen (5060, 5298, 16384-16403) ?
Hilfreich?
0
Quiiick
20.10.03
12:44
Apple's neueste Angaben hierzu lauten wie folgt:
Ports to open for Mac OS X firewall
When using the built-in Mac OS X firewall, you only need to open these ports: 5060, 5190, 5297, 5298
Tip: If you don't want to bother, a simple workaround is to temporarily turn off the firewall on each computer.
To chat with the Mac OS X Firewall active, follow these steps to add the necessary ports:
1. From the Apple menu, choose System Preferences.
2. From the View, choose Sharing.
3. Click the Firewall tab.
4. Click New.
5. From the Port Name pop-up menu, choose Other.
6. In the Port Number, Range or Series field, type in:
5060, 5190, 5297, 5298
7. In the Description field type in: iChat AV
8. Click OK.
Ports to open for third-party firewalls
A "simple" firewall only allows you to open or close ports, without any additional criteria. If you have one of these, then you should open these ports:
5060, 5190, 5298, 5353, 5678, 16384-16403
If that does not work, try opening all ports in this range: 1024-65535
Zu finden unter @@
Trotzdem läuft meine iSight immer noch nicht.
Hilfreich?
0
Gaspode
20.10.03
13:55
Benutzt Ihr NAT, also eine IP per ADSL und ein Router an dem mehrere Rechner hängen die sich diese Internetverbindung teilen?
Wenn ja, kann es problematisch werden, oder sogar unmöglich wenn beide Seiten NAT verwenden.
Viel Spaß beim Einrichten einer virtuellen DMZ... Ich hab das mal für Netmeeting gemacht, keine Ahung wie das mit iChat aussähe...
Hilfreich?
0
Fenvarien
20.10.03
16:21
Ach ja, und wenn eine Seite iChat aus Panther und die andere iChat aus Jaguar benutzt, gibt es auch Probleme beim Video-Chat.
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
Gaspode
20.10.03
17:25
Ach herrje. Dann muss aber zeitgleich mit Panther auch das einzelne iChat AV für 29$ rauskommen...
Ich finde es eh eine Frechheit, das bei der iSight nicht mal iChat dabei ist! Ich dachte, das ist nur in der Betaphase so, weil Apple keine CD beilegen will auf der "BETA" steht. Aber scheinbar ist es auch für später so gedacht, das die Kamera ohne Software ist und man iChat AV dazu kaufen muss wenn man nicht im Besitz von Panther ist.
Ich könnte zwar ohne Panther nicht leben, aber man sollte die Leute nicht zu weiteren Ausgaben zwingen bzw. eine Kamera für 189,- Euro ohne Software ist schon hart...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Philips Hue: Leuchten werden zu Bewegungsmeldern
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...
iPhone-Event am 9.9.
Sony RX1R III
Neues Apple-OS: "Charismatic"
Apple stellt "AppleCare One" vor – große Auswei...
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
Apple Music in HiRes