Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat (AIM) und icq - Chat tut nicht mehr. Was ist los?

iChat (AIM) und icq - Chat tut nicht mehr. Was ist los?

Max_volume
Max_volume16.06.1119:58
Hi!

Ich benutze iChat mit AIM Account und habe dort meine ganzen Freunde, die icq-Accounts haben, geadded. Das hat jahrelang wunderbar funktioniert, wir konnten chatten, Daten hin und herschicken usw.

Doch seit ein paar Tagen funktioniert mein AIM-Account nicht mehr mit den icq-Kontakten. iChat meldet die ganze Zeit, dass mein abgeschickter Satz nicht am anderen Ende ankam, weil ein Fehler aufgetreten ist.
Außerdem seh ich statt den Profilbildern, die ich früher gesehen habe, nur noch die icq-Blume. Was könnte da los sein? Viele Kontakte werden auch gar nicht mehr als online dargestellt, obwohl sie es sind.
Hat icq sein Protokoll geändert? Oder was könnte der Auslöser dafür sein?

Für Tipps bin ich dankbar!
Danke!
0

Kommentare

Max_volume
Max_volume16.06.1120:03
Noch ein Screenshot von der Meldung die bei iChat kommt und auch bei AIM Express (Online-App).

0
breaker
breaker16.06.1120:28
ICQ gehört ja mittlerweile nicht mehr zu AOL. Eventuell liegts daran.
0
rene204
rene20416.06.1120:32
geht mir, allerdings mit AIM-Accounts, auch so...leider.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Max_volume
Max_volume16.06.1122:59
Hab was gefunden. Liegt anscheinend an icq: Link zu MacLife
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.