Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat 3.0 und iSight mit Windows rechner Videochat, aber wie?

iChat 3.0 und iSight mit Windows rechner Videochat, aber wie?

moe333
moe33314.07.0516:51
ich hab ja schon mehrere Threads hierzu gefunden, aber niemand könnte eine gute Lösung nennen, wie man mit einem Windows Computer und iChat 3.0 eine Videoverbindung hinbekommt (ob einseitig oder beidseitig). Welches Programm kann das denn überhaupt (wegen dem Codec (H.264) den iChat in der neusten Version benutzt, müsste es ja wohl ziemliche Probleme geben, oder?)
Danke für gute Antworten.
0

Kommentare

moe333
moe33316.07.0501:39
weis denn keiner eine lösung???
0
vb
vb16.07.0502:54
mit aim. oder yahoo auf beiden rechnern.ichat ist doch aol-aim?
und eintipp von mir: mit diesem scheiss codec von apple gibts offensichtlich nur stress. apple-typisch. mag ja sein dass es gut ist, aber wenna niemand anders verwendet ( in moment)?
downgrade auf frühere ichat version, oder 10 .3.9 auf ne externe platte....und dann.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
ukko
ukko16.07.0511:08
Am besten die offizielle AIM Version für Windows verwenden oder Trillian in der Pro version.
0
moe333
moe33316.07.0511:22
also mit der aktuellen aim verson kann ich von ichat aus überhaupt garkein videochat auswählen. mit dem alten ichat bekomm ich wegen router, etc. überhaupt keine verbindung hin, das kann man so wohl vergessen.
0
chiron
chiron16.07.0512:08
ich bekomme mit der aktuellen iChat Version vom PC Aim Videochat mit PC usern hin. Wo ist das Problem genau ? Wenn Du mit anderen Mac Usern eine Verbindung hinbekommst, scheint es ja auch kein Firewall Problem zu geben.
Auch mit Trilian Pro geht es auf der Windows Seite genauso wie es auch mit Panther Usern geht. Allerdings sind die Bandbreiten Voraussetzungen von iChat 3 gestiegen.
0
moe333
moe33317.07.0512:22
das problem ist aber auch, dass ich keinen einseitigen videochat betreiben kann
0
Moondog16.07.0515:07
ein freund und ich hatten ebenfalls dieses problem (ichat-AV mit tiger) und es bedurfte einiger frickelei bis, unter beteiligung eines mitarbeiters von apple-deutschland, die lösung dieses problems gefunden wurde.

DIE LÖSUNG:

in der firewall müssen bei TCP folgende werte eingetragen werden.

TCP= 5190, 16384-16403


dann läuft ichat sowohl von tiger zu tiger als auch von panther zu tiger. apple hat schlicht und ergreifend eine unter tiger vorgenommene änderung nicht dokumentiert.

viel spass beim audio chatten!

thomas


ps. vielen dank den engagierten fricklern.!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.