Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal - wie von anderen generierte Termine wieder löschen?

iCal - wie von anderen generierte Termine wieder löschen?

Offshore
Offshore25.07.0915:11
Folgendes Problem: wenn ich meiner Frau aus Outlook heraus einen Termin an ihr iCal schicke, kann sie diesen - einmal in iCal eingetragen - nicht editieren oder löschen - weder vom Mac, noch vom iPod touch oder iPhone aus, da sie nicht der Ersteller ist. Das ist lästig - wie wird man ungewollte Termime wieder los? Kann ja nicht sein, dass man nicht mehr Herr über seinen eigenen Kalender ist...
0

Kommentare

TCHe
TCHe25.07.0919:01
Ist keine Antwort auf Deine Frage, vielmehr eine neue, aber ich dachte mir, ich klinke mich mal ein:
  • Wie kann mann von Outlook aus Termine nach iCal versenden?
  • Gibt es einen Weg, dass der Outlook-Nutzer auch online auf diese Daten zugreifen kann?
0
Offshore
Offshore25.07.0922:41
OK, 1. Lösungsansatz: Zumindest auf dem iMac lassen sich die Termine über ENTF-Taste über den Jordan schicken. Insofern revidiere ich mein Eingangsposting. Auf den mobilen Endgeräten gelingt das jedoch nicht, hier fehlt schlicht die sonst verfügbare 'Edit'-Funktion.

TCHe: Ich weiß nicht, ob das me.com-spezifisch ist, aber: Mit einem Mobileme-Account ist das Empfangen von Outlookeinladungen problemlos. Aus Outlook heraus agiert man wie üblich: Email-Adresse des Empfängers eingeben, fertig.

Deine 2. Frage erschließt sich mir dem Sinn nach nicht ?

0
TCHe
TCHe26.07.0913:13
Offshore
Cool, das muss ich mal testen, meine Freundin verwendet nämlich Outlook.

Wegen der zweiten Frage: Könnte sie das auch irgendwie online, also ohne Outlook machen? Gibt es also einen einfachen weg, Outlook etwa mit Google Calendar zu synchen und den wiederum mit meinem iCal?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.