Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal sync Google

iCal sync Google

TITAN01.12.0919:30
Guten Abend,

ich synchronisiere iCal über calDAV mit meinem Google Kalender. Allerdings stellt sich folgendes Problem:
Wenn ich in mein Handy einen neuen Termin eintrage und dann mit iSync mit dem Mac synchronisiere erscheinen die neuen Termine natürlich alle im lokalen iCal Kalender "Privat". Ich will sie aber auch mit Google synchronisiert wissen.
Also: Wie synchronisiere ich einen lokalen Kalender mit Google?
Oder anderer Ansatz: Wie bringe ich iSync bei, dass die Termin des Handys nicht in den lokalen "Privat" Kalender geworfen werden, sondern in den Google "Privat" Kalender?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank!
0

Kommentare

GeWoldi01.12.0919:36
Ich kann das bei mir (Nokia mit novamedia plug in) in den einstellungen zum Sync in iSync einstellen (Auf dem Mobiltelefon erstelle Ereignisse ablegen in: -Auswahl-)
0
Hühnchen
Hühnchen01.12.0920:13
da werden aber wohl nur die Lokalen Kalender angeboten. Ander (wie ZB Google) sind nur ausgegraut.
0
TITAN01.12.0923:09
ja, die Einstellung hab ich zwischenzeitlich auch gefunden. Aber wie Hühnchen schon sagte ist der Google Kalender dort zwar aufgeführt aber nicht wählbar.
0
TITAN02.12.0918:30
Hat niemand eine Idee?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.