Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal lässt keine Löschung zu und addiert nur

iCal lässt keine Löschung zu und addiert nur

psy27.01.0523:43
seit zwei Std. versuche ich iCal zu löschen und neu - ohne meinen alten Kalender - zu installieren.
<br>
<br>Problem: egal was ich mache, iCall installiert alte Einträge in zig-facher Weise neu.
<br>Ich versuche meinen Kalender auf den iPod zu übertragen und ich bekomme jedesmal einen Termin 15 mal eingetragen.
<br>
<br>In meiner letzten Not habe ich alles was mit iCal zu tun hat im Finder gelöscht und iCal neu installiert.
<br>
<br>Dann exportiere ich die Daten und sie sind jedesmal neu in ielfacher Form vorhanden!
<br>
<br>Es ist wie bei MS jedesmal bekomme ich meine alten Einträge neu in vervielfachter Form präsentiert. Ich habe selten so einen Unsinn erlebt!
<br>
<br>Apple hat da echt eine Bug, der richtig nervt!
<br>
<br>Wer weiss, wie man iCal richtig löscht!
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
0

Kommentare

psy28.01.0501:35
Klar, dass das niemand hier wissen möchte, wie verblödet OSX und iCal läuft! Hier wird halt lieber Billigheimermäßig um 9.99 Euro und um die Rechtschr. diskutiert! Oh wie arm!
0
klinker
klinker28.01.0501:43
nich stenkern!
<br>
<br>was hast du denn alles gelöscht?
0
psy28.01.0501:44
klinker ,
<br>
<br>mittlerweile alles, was unter iCal im Finder zu finden ist!
0
psy28.01.0501:50
und dazu musste ich 2 mal neu starten!
0
klinker
klinker28.01.0501:55
Meiner Meinung nach stehen die Daten in einer von den vier *.plist Dateien in deinem preferences ordner
<br>
<br>
<br>
0
klinker
klinker28.01.0501:59

<br>warum willst du das eigentlich machen?
<br>Du kannst doch einfach die einzelnen Kalender löschen.
0
psy28.01.0502:11
ich habe alles! alles was unter iCal, auch die Preferences-Ordner gelöscht und bin hinsichtlich der Ergebnisse vollkommen entnervt!
<br>Jedesmal habe ich in iCal neue Einträge, die ich nie getätigt habe. Z.B. 15 mal einen selben Eintrag, der zwar nicht angezeigt wird, aber dann auf einmal auf dem iPod erscheint. Die Automatismen von Apple sind der selbe Müll wie von "Klein-Weich". Es kommen ja beide aus den USA!
<br>Ich möchte hier nun keine erneute Diss. um die Betriebsysteme beginnen. Ich bemerke nur die "kleinen" Unterschiede.
<br>
<br>Vielleicht liegt ja Steve schon mit Bill, im Bett und wir merken es nicht!
<br>
<br>
<br>
<br>
0
Stefan S.
Stefan S.28.01.0503:18
Wenn Du iCal dann wieder neu installiert hast, sind dann diese 15-fachen Termine auch wieder in den .ics-Dateien (.../Library/Calenders/..) enthalten?
<br>Bzw. diese hattest Du auch gelöscht und sind wieder "auferstanden"?
<br>
<br>Da si im iCal gar nicht erscheinen (so lese ich Deine Angaben) könnte es vielleicht ein iPod-Sync-Problem sein...
<br>Greift noch ein anderes Programm auf diese Kalender-Dateien (.ics) zu?
0
Stefan S.
Stefan S.28.01.0503:23
Die .ics-Dateien kannst Du Dir im Text-Editor anschauen.
<br>Falls die da noch alle drinnen sind, dann nochmals löschen...
<br>In der 4ten Zeile steht drin, welches Programm die Datei erstellt hat.
0
Stefan S.
Stefan S.28.01.0503:26
Du könntest ja mal noch einen weiteren Benutzer anlegen und gucken, ob da das Gleiche mit Deinen .ics -Dateien passiert.
<br>
<br>Vielleicht funktioniert ja das syncen mit dem iPod nicht. Ich habe keinen, weiss also dazu nix.
<br>
<br>
0
Flogo
Flogo28.01.0508:46
Hast du die Kalender denn auch auf dem iPod gelöscht? Vielleicht kommen sie von da immer wieder zurück. Kannst in iync doch mal den iPod zurücksetzen.
0
pfank28.01.0510:17
psy
<br>hast du unter Library/Calendars, die Dateien auch schon gelöscht? Vermutlich ja schon frage nur weil diese Dateien nicht auftauchen wenn Du im Finder nach iCal suchst.
0
pfank28.01.0510:19
Stefan S.
<br>habe ich deine Kommentare zuwenig geanu gelesen?
0
psy28.01.0510:29
Ich habe alles was mit iCal im Finder zu finden ist einschließlich alle Dateien auf dem iPod gelöscht.
<br>Beim iPod habe ich sogar die Festplatte neu formatiert und die Firmware wieder aufgespielt.
<br>
<br>Jetzt habe ich das System noch einmal neu gestartet und es zeigen sich im Finder noch iCal Dateien. Die habe ich wiederum auch gelöscht und iCal noch einmal kpl.neu install.
<br>
<br>Jetzt gibt es diese Doppeleinträge nicht mehr beim Exportieren der Dateien. Jetzt musste ich allerdings alle Termine neu eingeben.
<br>
<br>Das Problem ist nur, wenn ich ein Backup einspiele, dann sind alle Einträge wieder doppelt vorhanden, wenn vorher schon welche im iCal waren. Diese sind offensichlich im iCal selbst nicht zu finden nur in den -.ics Dateien, die ich z.B. auf den iPod überspiele.
<br>Ich müsste demnach alle -.ics Dateien mit der Hand editieren. Das ist ziemlich komisch!
<br>
<br>
<br>
0
mkerschi
mkerschi28.01.0510:46
Wie exportierst du denn die iCal Einträge auf den iPod?
<br>Michael
0
psy28.01.0511:07
mkerschi,
<br>
<br>z.Z. in dem ich in den Ordner calender die Exportierte _.ics Datei kopiere. Das Ergebnis ist aber gleich auch wenn iSync nehme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.