Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal / der kleine "Abreißkalender" im Dock

iCal / der kleine "Abreißkalender" im Dock

A.Wedel
A.Wedel22.02.0515:54
Hallo zusammen!

Mal wieder geht es nur um eine "optische Korrektur":

Ich benutze das Programm iCal, und mir ist aufgefallen, daß sich das Symbol im Dock (der Abreißkalender) aktualisieren kann, allerdings nur, wenn man das Programm aufruft. Ansonsten ist immer der 17.7. eingestellt.

Praktisch wäre es, wenn das gleich vonstatten gehen würde, zumal ich auch keine andere immanente Datumsanzeige auf meinem Bildschirm habe.

Gibt es ein Tool hierfür oder irgendeinen Trick (z.B. iCal automatisch öffnen lassen, muß sich dann aber auch wieder von selbst schließen)?

Grüße!

Andreas Wedel
0

Kommentare

Buddhist
Buddhist22.02.0516:02
Hi,
benutz doch das hier:
0
Buddhist
Buddhist22.02.0516:05
Oh sch....

wollte sagen, benutz doch MenuCalender. Funktioniert herforragend mit iCal
0
A.Wedel
A.Wedel22.02.0516:10
Noch'n kleinen Link parat? Bin bei Versiontracker nicht fündig geworden.
0
Jaguar1
Jaguar122.02.0516:12
A.Wedel @@
ja das mit dem Dock-Symbol ist halt einfach so It's not a bug, it's a feature(!)

Auch ich empfehle dir wärmstens MenuCalendarClock (@@ ) !
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vermeer
Vermeer22.02.0516:15
Jepp, is'n schönes Progrämmchen.
0
svenhalen
svenhalen22.02.0516:19
Ich hab iCal in den Startobjekten mit nem Haken bei "ausblenden"
Dann läuft iCal im Hintergrund und das DockSymbol ist aktuell.
Alternativ gibts auch ein Konfabulator- Widget namens "Desk calendar", welches einen identisch aussehenden Abreißkalender auf den Desktop legt. Find ich auch praktisch.
0
Joey22.02.0516:11
oder klick einfach auf die Uhrzeit in der Menüleiste. Wenn Du in den Sysprefs alles richtig eingestellt hast, bekommst Du Wochentag und Datum angezeigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.