Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal - Mobile ME Sync

iCal - Mobile ME Sync

Gurke1984
Gurke198417.07.0921:19
Hallo zusammen,

am gestrigen Tage dachte ich mir, machst deinen Mac mal wieder neu. Wie sich herausstellte war's ne scheiß Idee.
Also nun zu meinem Problem. Seit der Neuinstallation von OS X ist ical nicht mehr in der Lage die auf Mobile ME hinterlegten Kalender zu syncen. Vielmehr klappt die Synchronisation nur vom Mac zur Wolke, wobei sämtliche auf dem iPhone erstellten Termine verloren gehen. Der Apple Support konnt mir soweit auch nicht helfen, ein Reset des Syncs mittels Terminalbefehl verlief ebenfalls erfolglos. Auch mein Versuch einen neuen Benutzer auf dem Mac anzulegen und mit den Mobile ME Account Daten zu füttern führte nicht zum Erfolg. Genau das selbe Problem: Mac Mobile ME funktioniert super; Mobile ME Mac funzt nicht. Hat da jemand ne Idee?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar117.07.0922:30
Switcher?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar117.07.0922:36
Und was bitte ist ein "I'Phone 8GB"?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Gurke1984
Gurke198417.07.0923:01
Äußerst konstruktiv. Mehr als sinnloses Geschwafel kommt wohl nicht?
0
Applemike
Applemike17.07.0923:47
Habe gerade einen neuen iMac eingerichtet, mobileme gestartet, Sync (u.a. Kalender) aktiviert - geht alles problemlos.

Was bei mir seit längerem nicht funktioniert: Wenn ich einen Termin auf meinen iPod touch eintrage, wenn gerade kein WLAN in der Nähe ist, und später eine Verbindung zur Wolke über WLAN aufbaue, verschwindet der neue Termin auf dem iPod, anstatt dass er zur Wolke und den anderen Rechner übertragen wird - was mache ich falsch?
0
Dirk B.
Dirk B.18.07.0900:19
... nix, hatte ich beim touch auch. Ich hab' mir damit geholfen, in dem Moment, in dem ich wieder per WLAN online war, einen beliebigen Termin zu ändern oder noch einen neuen einzutragen, ... obwohl der beschriebene Fehler nicht jedes Mal auftrat. So richtig konnte ich ihn nicht replizieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.