Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal Kalender zusammenlegen

iCal Kalender zusammenlegen

Lynny17.11.1014:38
Ich hab in iCal einige (zuviele) Kalender eingelegt und dort überall Termine eingetragen. Jetzt würde ich gerne einige der Kalender zusammenlegen. Hat das schon mal jemand gemacht? Oder weiß jemand wie das geht.

Viele Grüße
Lynny
0

Kommentare

GeistXY
GeistXY17.11.1014:49
Hallo,

erstmal alle Kalender über export/Archiv sichern.
Dann die Kalender die zusammen gefügt werden sollen,
über export/Kalender Datei(ics) exportieren (jeden einzeln
natürlich) Die exportierten Kalender in iCal löschen. Dann neuen Kalender anlegen. Die Kalender Dateien (ics) wieder improtieren,
dann sollte Dich iCal Fragen ob der Kalender in einen bestehenden Kalender improtiert werden soll, oder in einen neuen, hier jetzt den neu angelegten Kalender nehmen und dort importieren. Den Vorgang mit dann ggf mit den andern Kalndern wiederholen.
So sollte das theoretisch klappen, bzw so habe ich das vor einiger Zeit gemacht.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
Dirk B.
Dirk B.17.11.1014:57
alternativ die stehen lassen, die ich behalten will und die Kalender einzeln in diese dann importieren. Vorher alle einzeln exportieren ist auf jeden Fall schlau. So kann man den Ursprungszustand wieder herstellen, ohne in mühseliger Handarbeit die Kalender wieder auseinanderzupfriemeln.
0
seppfett17.11.1015:50
Will mich mit einer Frage dranhängen: Kann man einen neuen Eintrag automatisch in 2 oder mehreren Kalendern ablegen? Dies würde bei der Synchronisation in meiner Arbeit helfen.

Danke
0
Portnoy17.11.1016:52
Einfacher geht's auch: Unter bearbeiten (Apfel + E) kannst du Termine einfach einem anderen Kalender zuweisen.

Termine die in mehreren Kalendern benötigt werden: Kopieren + Einfügen
Einziger Nachteil: Wiederholungen müssen nachbearbeitet werden.

Man sollte mal eine Automator-Aktion dafür erstellen.
0
Lynny17.11.1023:02
Vielen Dank. Das mit dem exportieren/importieren funktioniert wunderbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.