Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iCal Hilfe benötigt
iCal Hilfe benötigt
srothmeier
03.07.12
19:29
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit in den Kalender die Kalenderwochen einzustellen. Ich kann leider nichts finden
Hilfreich?
0
Kommentare
tgam
03.07.12
20:45
Dafür gibt es keine Einstellung, die musst du abonnieren bzw. laden, am besten du suchst im Netz nach "iCal+Kalenderwochen".
Hilfreich?
0
A-Ha
03.07.12
21:11
Busycal kann das. Kostet aber.
Hilfreich?
0
tgam
03.07.12
22:04
Outlook kann das auch, kostet noch mehr. Aber die Frage galt ja iCal, da geht es eben nicht. Es ist ja nun auch sehr als einfach, Kalenderwochen zu laden. Nur deswegen würde ich wohl kein Geld ausgeben. Da sind die lohnenswerten Stärken von BusyCal wirklich andere.
Hilfreich?
0
Roger_D
04.07.12
13:33
Hallo srothmeier,
du kannst in der Systemeinstellung unter "Sprache und Text" in der Rubrik "Formate" eigene Datumseinstellungen vornehmen. Einfach auf anpassen klicken und unter "vollständig" ", KW" eintragen und noch die Kalenderwoche reinziehen (blaues Ei von unten). iCal frisch starten und fertig. KWs werden danach zumindest in der Wochenübersicht angezeigt.
Ich hoffe das hilft Dir weiter
Viele Grüße
Roger
Hilfreich?
0
HeHo
04.07.12
13:54
Ist das dann auch die deutsche KW oder die amerikanische. Jede angefangene Woche ist amerikanisch die 1. KW. In Deutschland muss die erste Woche 4 Tage im neuen Jahr haben, dann ist es auch die 1. KW. Hat die Restwoche im neuen Jahr weniger als 4 Tage, dann gehört die KW noch zum alten Jahr und die 1 KW beginnt mit dem Anfang der ersten ganzen Woche im neuen Jahr.
Hilfreich?
0
globalls
04.07.12
14:17
HeHo! Das ist mal eine Ansage! Hab gerade auf meinen Wandkalender das auch entdeckt und kann das nur bestätigen! Heuer war der 01.01. ein Sonntag, zählt daher zu KW 52 aus 2011, der Montag 02.01.2012 ist somit die KW 1
wieder unnützes wissen
Danke!
„Muss ich denn alles selber machen?“
Hilfreich?
0
Roger_D
04.07.12
14:58
Habe mal zurück geblättert.
2010 war der 1.1. ein Freitag. KW 01 fängt am Mo. 4.1.2010 an – dann müsste das doch ISO 8601 konform sein – oder?
Viele Grüße
Roger
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Steve Jobs: Stanford-Rede
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
5 Jahre ARM-Zeitenwende
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Kurz: Apples F1-Film ist Kassenschlager +++ App...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...