Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal Geburtstag falsch obwohl im Adressbuch richtig

iCal Geburtstag falsch obwohl im Adressbuch richtig

cosmos2251
cosmos225130.11.0920:29
Hallo Mac-Gemeinde,

ich hoffe der Titel sagt schon alles.
Also im Adressbuch ist der Geburtstag richig eingetragen (witziger Weise passend zur Jahreszeit) 24.12. In iCal wird er mit richtigem Namen aber für den 7.12. angezeigt *sick*

Ich hatte vor einiger Zeit einen abgebrochenen Sync-Vorgang mit einem BlackBerry, vermute es liegt daran, obwohl der Geburtstag dort richtig angezeigt wird.

Danke für die Hilfe...

PS: Genau aus diesem Grunde wollte ich keine "systemübergreifenden" Syncs mehr machen, aber iPhone gibts nicht und private Anschaffung ist leider zu teuer :'(
0

Kommentare

cosmos2251
cosmos225130.11.0922:44
Keiner 'ne Idee
0
ehma
ehma30.11.0923:13
Schreib mal das ganze Datum (mit Jahr). Vielleicht liegts an der Euro-Ami-Formatdifferenz...
0
gorgont
gorgont30.11.0923:17
Hab ich bei mir auf dem iPhone genauso.
Geburtstag in iCal am 24.12 im iPhone am 13.12.
Echt komisch
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
cosmos2251
cosmos225101.12.0923:52
ehma

24.12.1941

gorgont

Das ist ja mistig. Ich dachte es läge am Sync "über" zwei verschiedene Betriebssysteme *sick*
0
Eric27.08.1011:12
Genau das Problem hab ich jetzt auch; 1 Geburtstag wird - obwohl im Adressbuch, sowie auf dem "Geburtstagskalender" am Mac richtig eingetragen - im iPhone auf den 13.12. verschoben, statt am 29.08. angezeigt.
Hat mittlerweile jemand eine Lösung für das Problem gefunden?
0
Mitch_27.08.1016:17
das Problem habe bei einem Geburtstag auf meinem iPhone auch. Der Geburtstag wird fälschlicherweise auch am 13.12. angezeigt, obwohl er am 8.9. ist.
Das scheint aber wirklich mit dem Geburtsjahr zusammen zu hängen. Wenn ich 1933 oder später eingeben, dann ist der Geburtstag noch korrekt. Ab 1932 wirds falsch angezeigt (müsste 1925 eingeben).
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
Bobbes
Bobbes27.08.1017:13
Ich hatte auch mal das Problem, das ein Geburtstag am 17.3. trotz richtigem Eintrag im Adressbuch immer im April angezeigt wurde! Irgendwie habe ich das dann mal in den Griff bekommen, weiß jetzt aber leider nicht mehr wie Ich habe "Dates to iCal" laufen...vielleicht lag es daran!
0
Eric27.08.1017:32
@ Mitch: Genauso sieht's bei mir auch aus, nur müsste ich 1928 und 29.08. eingeben; wie Du schon schreibst, ab 1932 geht's dann...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.