Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal-Einträge

iCal-Einträge

Möpschen
Möpschen02.06.1216:41
Liebe Mac(x)perten,

Ich habe seit langem ein Problem, das mich bei iCal nervt. Erstelle ich ein neues, nicht ganztägiges Ereignis, erscheint das folgende Eingabefenster (siehe Anhang), in welchem als Zeitvoreinstellung ein achtstündiger Termin von 10-18 Uhr eingestellt ist. Soweit so gut, doch immer, wenn es sich um einen Termin handelt, der – sagen wir – um 16.00 Uhr beginnt, springt das Enddatum automatisch zum nächsten Tag. Und das muss ich dann jedes Mal manuell ändern, was sehr nervig ist. Ich finde aber keine Option, die beispielsweise grunsätzlich nur EINSTÜNDIGE Ereignisse produziert.

Zum Anderen: Bei iCal auf dem iPad wird unter dem Kalender (in der Monatsansicht) eine Leiste mit den Monatsnamen des ganzen Jahres angezeigt, was sehr praktisch ist, wenn man öfter Termine übers Jahr verteilt anvisieren möchte. Gibt es diese Option auch bei iCal auf OS X 10.7 ?

Für Eure Tips wäre ich sehr dankbar!

Möpschen
0

Kommentare

Scheune
Scheune02.06.1217:02
Über dieses Thema wurde schon mehrfach diskutiert in verschiedenen Threads. Meines Wissens gibt es noch keine brauchbare Lösung. Ist aber wohl nur in der Monatsansicht so. In der Wochen- oder Tagesansicht ist das Problem (so viel ich weiss) nicht vorhanden.
0
Scheune
Scheune02.06.1217:03
Siehe hier:



oder


0
Möpschen
Möpschen02.06.1217:13
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.