Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook findet keinen Weg mehr ins WLAN

iBook findet keinen Weg mehr ins WLAN

cab04.06.1021:08
Nachdem das iBook meiner Ma frisch herausgeputzt wurde und das WLAN nun auch endlich wieder funkt, ich schreibe grad davon, will das iBook absolut nicht mehr ins WLAN. Beziehungsweise, es findet das Netz, ist verbunden, aber überträgt keine Daten. Absolut nicht.

Ich habe schon verschiedene Verschlüsselungen ausprobiert, es tut sich einfach nichts! Das einzige was funktioniert ist, wenn es gänzlich ohne Schutz ist, aber das will ich verständlicherweise nicht.

Früher hat es tadellos in eben diesem Netz funktioniert, heute dagegen macht es nichts als Ärger? Was kann da los sein?

iBook G3 700 MHz, Apple AirPort Karte. WLAN mit AirPort Express an einem Speedport Modem.

Wie gesagt, an meinem MBP und ipod Touch klappt alles tadellos.
0

Kommentare

roan
roan04.06.1021:14
Schau mal in den Netzwerkeinstellungen ob es den DNS und den Router eingetragen hat, falls es über DHCP verbindet.

Ich gehe mal davon aus das es nicht im Router geblockt wird (MAC Adresse ect.)
0
cab05.06.1008:48
Erstaunlich, die Konfiguration war auf manuell, nun wieder auf DHCP gestellt und nun gehts.
0
cab14.06.1015:33
Allerdings braucht das iBook erheblich länger um Daten aus dem Netz zu fischen, mit keinem anderen Gerät dass ich zur Verfügung habe, dauert es so lange. Kann es sein dass die AirPort Karte langsam hinüber ist?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.