Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook G4 - billigerer Video-Adapter?

iBook G4 - billigerer Video-Adapter?

lik™
lik™27.11.0305:11
Hi, sehe grade, dass mir der Composite-Ausgang des iBook n Dreck nützt, wenn ich nicht schön teuer (bei Apple 22,x€) noch nen Adapter zukaufe. Wo gips das billgstens? Auch von Fremdherstellern?

„\m/“
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB27.11.0311:54
bei gravis gibt es einen vom fremdhersteller, ABER für 59,- euro!
0
lik™
lik™27.11.0312:36
lol. Danke aber...

habe ihn jetzt für 19€ netto bei MacWarehouse mitbestellt (jaaa, das iBook ist ENDLICH da! Nach 1 Monat! ScheissApple. Pfff.)
„\m/“
0
Maxefaxe27.11.0313:06
Was ist den gegen einen Adapter von 20 € auszusetzen der S-Video und Cinch bietet, kompakt ist und gute Signalquali bringt.

Hauptsache es gibt was zu meckern. Viel Spaß dabei.:-/
0
Rotfuxx27.11.0313:24
Also für einen normalen Scart-zu-Chinch zahlt man schon über 10 Euro, wenn man gescheite Kontakte haben willl.

Ich denke 22 Euro ist da echt nicht soviel zumal es wirklich keine Massenkomonenten sind.
0
JuergenB
JuergenB27.11.0314:46
im allgemeinen finde ich aber schon auch, dass die ganzen adapterchen doch alle überteurt sind. wenn die industrie sich auf eine norm einigen könnte... aber dann fallen viele arbeitsplätze weg
0
lik™
lik™27.11.0316:23
Ich finde TEUER, dass ma nüberhaupt einen Adapter braucht! Wer soll den was mit dem Stecker anfangen, der weder VGA NOCH Video kann?
„\m/“
0
joschbah
joschbah27.11.0317:38
JuergenB
im allgemeinen finde ich aber schon auch, dass die ganzen adapterchen doch alle überteurt sind. wenn die industrie sich auf eine norm einigen könnte... aber dann fallen viele arbeitsplätze weg

jo, ganz Deiner Meinung. Das simple Adapterkabel z.B., um den iPod an die HiFi-Anlage anzuschließen, kostet bei Gravis € 49,98 !!!! ("Monster iCable für alle iPod"), im Apple-Store € 10,44 ("Belkin RCA Audiokabel").
Der Gravis-Preis ist doch wohl die Härte schlechthin !? :<>

Das Teil happich übrigens neulich auf einem x-beliebigen Computermarkt für läppische € 2,00 gekauft ("NoName", nicht zu verwechseln mit dem freundlichen jungen Mann von dieser Seite)
0
arekhon
arekhon27.11.0319:20
Also mit €22 ist der Adapter in Ordnung. Der alte Adapter der nur Composite konnte hat ja auch mal 30€ gekostet, das war natürlich hoffnungslos überteuert. Ich brauche eh keinen. Schließe lieber meinen Beamer über den mitgelieferten VGA-Adapter an. :-)
<br>
<br>@@malique: Dafür hat man nur einen Anschluß für beides, das spart Platz am Gehäuse. Wenn man alle Anschlüsse separat haben möchte muß man halt ein PowerBook kaufen um S-VHS und DVI zu bekommen. Ich finde den VGA-Adapter praktisch, da man damit die häufig recht schweren und steifen Monitorkabel recht angenehm abgewinkelt anschließen kann. Das Apple den andernAdapter nicht auch mitliefert ist vielleicth ein bißchen knauserig, aber den braucht ja auch bei weitem nicht jeder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.