Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook G4 Lieferung - warum das dauert ...

iBook G4 Lieferung - warum das dauert ...

edimnetz
edimnetz06.11.0310:48
Für alle Interresierten / alle iBook-Besteller:

Hab gerade mit dem Apple-Store telefoniert, weil mein iBook eigentlich schon am 01.11.03 versendet wurde. Normalerweise dauert eine Lieferung von denen dann nur noch 2-3 Tage. Aber es ist noch nicht da.

Grund: Apple stellt irgendwie gerade die Logistik um. Das heißt, alles was aus Taiwan geliefert wird, geht jetzt nicht mehr nach Luxemburg, sondern nach Holland - und von dort aus übernimmt dann TNT.

Deswegen funktioniert das Tracking übrigens zur Zeit auch nicht. Laut Tracking ist mein iBook nämlich noch in Taiwan ... laut Apple-Store Dame nicht ... aber sie kann jetzt auch nicht genau sagen wo.

Wer trotzdem per Web tracken will, sollte anrufen und nachhaken ... ich bekomme heute irgendwann eine neue Trackingnummer, die dann schon ans neue System angepasst ist.

Dass das gerade jetzt sein muss, wo die sowieso nur Lieferschwierigkeiten haben, verstehe wer will.

Wollte nur bescheid geben, dass es selbst bei einer Versandbestätigung von Apple immer noch zu langen Lieferzeiten kommen könnte, eben wegen der Umstellung Ihrer Lager/Zentrale/oder was auch immer.
:<>

Mist.
0

Kommentare

lik
lik06.11.0310:55
Danke, guter Hinweis. Und ich hab nicht mal direkt bei Apple bestellt. Ärgerlich für die, die es vorher haben wollten und bereit sind, bis 150€ mehr zu zahlen.
„\m/“
0
Marc Widmer
Marc Widmer06.11.0311:00
Hi zusammen

Ich wollte die Firewall von Panther aktivieren, doch da kam eine Meldung ich hätte schon eine Firewall-Software am laufen und solle doch so gut sein diese vorher deinstallieren ...

Fact ist, ich hatte mal Netbarrier zum testen unter Jaguar (vor ca 3 Monaten) doch den hab ich deinstalliert und danach lief Jaguars Firewall wieder.

Nun hatte ich bis vor 3 Tagen noch ne Trial-Version von SubrosaSofts FestplattenÜberwachungsprogramms, doch Jaguars Firewall wurde dadurch nicht beeinträchtigt.

Ich muss dazu sagen, ich hab Panther nur über 10.2.8 installiert (aktualisiert). Könnte es sein, dass Jaguars FireWall noch irgendwie aktiv ist ?

Wer hat mir nen Tip ?

Danke
0
Laton
Laton06.11.0311:08
edimnetz
- und von dort aus übernimmt dann TNT.

Hmm, TNT?
Ich bin mir gerade nicht so sicher, aber wo kann man Pakete von TNT abholen, wenn man bei Lieferung nicht zu Hause ist?
Bei der Post?

(Wenn ich das nirgendwo abholen kann, hab ich nämlich ein echtes Problem, weil ich tagsüber nie zu Hause bin. )
0
Bernd
Bernd06.11.0311:15
Genau das gleiche Problem habe ich auch und muss ehrlich sagen mir reicht es! Ich bekomme nur die Information es sei unterwegs, aber wo wisse man nicht. Also wenn ein internationaler Konzern nicht weiß wo seine Ware momentan auf dem Globus unterwegs ist, dann tut es mir leid. Eine Information über die Verzögerung wäre schon das mindeste gewesen und mehr hätte ich auch nicht erwartet. Aber bei Kundenvera..ung werde ich echt sauer. Wenn es bis morgen nicht da ist, geht der Autrag an einen anderen Händler! Nie wieder AppleStore!!!
0
edimnetz
edimnetz06.11.0311:20
malique

Ich hab das iBook nur bei Apple bestellt, weil ich Bluetooth als BTO haben wollte und auch eine 40 GB Platte. Ansonsten wäre mir der Aufpreis auch zu hoch. Um die schnelle Lieferung ging's nicht.

Laton

Das weiß ich leider auch nicht. Aber an sich ist TNT echt cool. Die sind schnell und service-orientiert. Einmal war ich nicht zu Hause ... die haben mich angerufen und gefragt, wann es mir denn passen würde. Ich sagte: "jetzt" . 20 Minuten später stand mein Mac vor der Tür ...

Aber auch ich habe das Problem mit dem tagsüber nicht zu Hause sein. Bin auch mal gespannt, wie das laufen soll. Irgendwie wird das schon gehen. Sonst könnte man als Berufstätiger (der tagsüber nicht zu Hause ist) ja nie bei Apple bestellen ... und is ja auch keine Waschmaschine, für die man extra zu Hause bleibt.
0
Laton
Laton06.11.0311:25
edimnetz
Irgendwie wird das schon gehen.

Dein Wort in Apples bzw. TNTs Ohr.

Naja, und dann hoffe ich natürlich sehr, dass die Umstellungsprobleme (sprich Lieferverspätungen) sich gelegt haben, bis mein kleines Baby losgeschickt wird.
0
Laton
Laton07.11.0306:45
So, Paket ist draußen!
Jetzt ist nur noch die Frage: Wann kommt es?
Meines liegt nämlich auch noch angeblich in Taipei, wo es von Kuehne und Nagel Hightech Logistics abgeholt würde.

Aber noch eine Sache zum Thema, warum es so lange dauert:
Beim Zusammenbauen ist leider derzeit die Airport Extreme Karte ein Bremsfaktor ohne Gleichen.

(Mein Freund hat dasselbe Notebook wie ich nur eben mit Aiport Extreme Karte bestellt. Seine Bestellung ging letzten Freitag ein, meine erst wegen kleinen Schwierigkeiten am Dienstag, und wessen Notebook wurde gestern als erstes verschickt...? )
0
JuvenileNose
JuvenileNose07.11.0307:32
und wie ist das jetzt, wenn ich nicht im Store bestellt habe? Geht es dann schneller?
0
Laton
Laton07.11.0308:59
JuvenileNose:
Beide Bestellungen liefen über den Apple Store.
0
Laton
Laton07.11.0309:19
Arekhon: *tröstknuddel*
0
RoB*-)07.11.0309:40
HI MACIANER UND iBOOK-ERWARTER ...

>>Übersicht . Archiv . Features . Newsletter . Bildergalerie

WerbungMac OS X Panther - jetzt versandkostenfrei bestellen!
Mac OS X Panther - jetzt versandkostenfrei bestellen!

Apple Store gibt 25 Euro Rabatt (Update)
Zahlreiche deutsche Apple Store-Kunden erhalten derzeit Mails, wonach ihnen bis zum 31. Dezember 2003 ein Rabatt von 25,- Euro in Apples Online-Laden gewährt wird, falls sie für mindestens 249,- Euro einkaufen. Als Grund ist der Dank für das Einrichten eines Kundenprofils genannt. Allerdings werden offenbar auch einige User bedacht, die ihren Account schon länger besitzen und/oder ihn mehrmals verwendet haben. Der Rabatt kommt zu einer Zeit erhöhter Anfragen an den Apple Store - dieser hat derzeit offenbar in Europa Lieferschwierigkeiten. Auch ein telefonisches Durchkommen bei der Kundenbetreuung, die für verschickte Päckchen zuständig ist, ist momentan recht schwierig. Update: Bestellern im US-Online-Store wird der Rabatt mit dem sechsjährigen Bestehen des Apple-Ladens begründet.

06.11.2003 12:55 - Sonstiges - bs<<

Apple Store-Verzögerungen wegen Umzug des Hauptumschlaglagers
Der europäische Apple Store liefert derzeit langsamer als sonst - in Einzelfällen mit mehrwöchiger Verspätung sogar bei vorrätiger Ware. Grund für die Verzögerungen ist laut macnews.de vorliegenden Informationen der Umzug des europäischen Hauptumschlaglagers von Luxemburg ins niederländische Eindhoven. Im Hauptumschlaglager werden Pakete an Apple Store-Kunden zusammengeführt, bevor sie an ihren endgültigen Bestimmungsort gehen. Der Umzug soll laut Mails des Apple Store-Supports eine Verzögerung von vier bis fünf Arbeitstagen hervorrufen. Ungeduldige Macianer sollten sich von dem Online-Laden die Paketnummer ihrer Päckchens mitteilen lassen, um seine Position gegebenenfalls nachverfolgen zu können.

04.11.2003 19:55 - Sonstiges - bs<<

cu RoB*-)

0
Bernd
Bernd07.11.0312:13
@ RoB die Meldungen haben aber nichts mit den Verzöferungen durch Kühne & Nagel zu tun!

Etliche Besteller warten auf ihre iBooks die auf dem Weg Taipei - Luxemburg / Eindhoven verschwunden sind. Weder Kühne & Nagel noch Apple können Aussagen zum Verbleib der Ware machen, außer natürlich es ist unterwegs, aber so langsam bekomme ich meine Zweifel. Und stornieren geht auch nicht weil Apple für das Erstatten Wochen braucht!
0
Laton
Laton07.11.0312:18
Bernd: Ähm, wie lange ist denn deins schon unterwegs?!
0
Bernd
Bernd07.11.0312:29
Hier das Trauerspiel:

Shipment Picked Up TAIPEI, TP, TW 01 Nov 2003 06:27

und bis heute keine Veränderung und dann noch dazu der Service von Apple.
0
Laton
Laton07.11.0312:33
Hmm, also noch keine Woche, wenn ich das richtig versehe.

Naja, solange es nicht viel länger mehr dauert, kann ich damit wirklich leben.
0
Bernd
Bernd07.11.0312:38
Genau das will ich ja wissen: wann und wo? Aber es gibt keine konkreten Antworten, wo ist das Problem zu sagen ,daß es Verzögerungen gibt und wie lange sie dauern werden.
0
Bernd
Bernd07.11.0317:50
Kaum zu glauben mein iBook hat eine Woche gebraucht um das alte Europa zu erreichen, jetzt dauert bestimmt noch eine Woche bis es bei mir ankommt :<>
0
Laton
Laton07.11.0318:16
Bernd:
Immer ruhig Blut. Immerhin weißt du jetzt wieder, wo es ist, und vielleicht gehts dir so, wie mir mit meiner Bestellung: Plötzlich war alles schon erledigt.
0
Bernd
Bernd07.11.0318:45
Nein, nein, ich bin ja froh das es soweit ist:-)
0
edimnetz
edimnetz07.11.0320:04
Bernd & Laton

Also, Bernd, ich hab genau das selbe Versanddatum wie du:
01. November in Taipei/TW.

Nachdem ich jetzt ziemlich oft mit dem Apple-Store telefoniert habe, kommen wir der Wahrheit immer näher. Gestern hieß es noch, es wäre schon in Holland. Heute hieß es, es wäre noch Unterwegs nach Luxemburg (aus Taiwan).

Hmm ... was bedeutet das?
Apple hat keine Ahnung, wo mein iBook ist. Kühne & Nagel können da auch keine richtige Auskunft geben (laut Apple) und bei TNT ist es noch nicht gelandet. Demnach brauchen die zur Zeit ca. eine Woche, um von Taiwan nach Luxemburg zu fliegen.

Dazu kommt:
Die Tusse heute sagte mir (in verdammt gebrochenem Deutsch), dass meine Ware wohl doch aus Luxemburg direkt von TNT abgeholt wird. "Hä? Ich dachte von Luxemburg aus nach Holland erst, wegen der Umstellung Ihres Systems?" ... Kein Kommentar. Interessant.

Also, Apple hat derzeit keine Ahnung. Kühne & Nagel auch nicht. Die Lieferung schwirrt irgendwo rum. Wie wahrscheinlich hunderte andere auch. Tja, Pech. Und Apple weiß erst wieder bescheid, wo das Ding ist, wenn TNT es bereits in den Händen hält.
Das dumme daran ist, wenn TNT es auf dem Transporter hat, dauert es höchstens noch 24 Stunden bis die vor meiner Haustür stehen (und bis dahin wird Apple mir wahrscheinlich noch nicht bescheid gegeben haben).

Ach, ist mir jetzt auch alles egal. Hauptsache das iBook kommt nächste Woche. Ende der Woche fängt mein Urlaub und ich kann mich zwei Wochen intensiv mit meinem neuen Kauf beschäftigen.

Dann warte ich halt noch ... bin sowieso schon seit einem halben Jahr nichts anderes mehr gewohnt von Apple.

PS: Kleine Geschichte:
Eddy will ein Laptop (Ja, das bin ich) –> Irgendwann im Frühjahr zu Gravis. Wollte 'n iBook. Ich seh's und denke "hey, das 12" PB sieht aber viel besser verarbeitet aus, vor allem die Tastatur ... und die Austattung ist auch besser." Scheiß auf's iBook. Ich hol mir 'n PB. Haha ... aber nicht ohne DVI, nicht wenn's ein Eierkocher ist und nicht mit einer Grafikkarte die schlechter ist, als die vom iBook 900. Also warten. Im Sommer kommt bestimmt was neues, die Gerüchteküche brodelt doch schon.

Nichts kam. Nur fucking G5's die ich mir nicht leisten kann/will/muss. Scheiße. Also vielleicht ein iMac? Der ist auch hübsch. Ach nee, du willst ein Laptop. Und jetzt hast du schon so lange auf's 12" PB gewartet, es muss doch bald kommen. Jetzt holst du dir doch kein iBook, wenn dein Traum schon fast um die Ecke hervorlugt.

Ein paar Monate waren's dann ja doch. Mist. Aber dann: DA WAREN SIE. Die neuen PBs. GEIL! GENIAL! WILL HABEN! Man, das 15" hat wirklich alles. Und das 12"? OMG ... was ist das denn? Eine 32 MB Graka? Langsame Festplatte? Nur 1 GHz? Kein Backlit Keyboard? Entschuldigung, aber sollten sich Laptops nicht nur von der Bildschirmgröße unterscheiden? Wäre mir lieber. Ich würd mir auch kein Dual G5 holen, wenn der dafür doppelt so groß wäre. Ich will immer noch ein portables Teil, aber mit Leistung. Tja ... Apple versteht mich nicht.

Scheiß drauf, ich war so geil auf die PBs ... ich hab sofort mein 12" bestellt. Dann kamen plötzlich die neuen G4 iBooks. Und ich hab mich nur gefragt: brauch ich wirklich ein Superdrive? Ich habe noch nicht mal einen Digi-Camcorder. Also, ganz nach dem Motto "ich bin doch nicht blöd" das iBook bestellt. Und jetzt warte ich erst zwei Wochen (nachdem ich zuerst Probleme mit der Kreditkartenzahlung hatte huhu Laton ) ... also machen mir jetzt die paar Tage echt nichts mehr aus. Naja, zumindest rede ich mir das ein

So, das musste mal raus.:<>
0
Bernd
Bernd07.11.0321:05
Ja, ich habe auch fast täglich nachgefragt wieso mein iBook in Taipei festgewachsen ist und ein Feedback gab es erst nach Androhung die Bestellung zu stornieren. Interessanterweise sind die Agenten nach Angabe der Bestellnummer förmlich zusammengebrochen, waren wohl doch etliche unbearbeitete Anfagen in der Historie!

Vom Service wird man aber verarscht und das regt mich mehr auf als die Verzögerung, aber Apple hat nun mal das Monopol und kann deshalb jede Frage mit: Kann ich nicht sagen! beantworten. Wirklich sehr Schade, das positive Image, das Sie bei mir hatte haben sie mit ihrer ignoranten Art wieder eingerissen.

Aber wie Tita immer sagt: Bleiben Sie stark!
0
Bernd
Bernd10.11.0312:18
Tja, für kurze Zeit hat das Logistik-Nirvana das iBook ausgespukt, aber dann verschwand es wieder in Luxemburg und wurde bis heute nicht mehr gesehen.

Ich hasse Kühne & Nagel! 7 Tage für Taipei - Luxemburg und über 3 Tage um die Ware an TNT weiter zugeben, hoffentlich bald...
0
hobo
hobo11.11.0313:11
es ist gestern bei dem Händler meines Vertrauens angekommen und nun steht es vor mir und wird mit Software bestückt.

14"
60GB
933Mhz
640MB
Airport extreme
Bluetooth

wunderschön
0
Laton
Laton11.11.0315:04
Bernd
Ich hasse Kühne & Nagel! 7 Tage für Taipei - Luxemburg und über 3 Tage um die Ware an TNT weiter zugeben, hoffentlich bald...

*puh* Dann bin ich ja mal gespannt...
Bisher 4 Tage für Taipei - Luxemburg...
Ich hoffe, es klappt noch bis zum WE.
0
Laton
Laton11.11.0315:16
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob TNT viel besser ist.

Ich habe gerade außerdem Software bestellt, die offiziell gestern abend bei Apple rausging. Bis jetzt ist immer noch nichts bei TNT eingetragen.

Und ähnlich ist es auch bei meinem iBook. Offiziell ist es bereits wieder aus Luxemburg raus. Wenn also TNT der nächste Versender ist, dann bin ich mal gespannt.
0
Bernd
Bernd11.11.0315:17
Glückwunsch, Apple weiß mal wieder nicht wo es abgeblieben ist, seit vier Tagen in Luxemburg verschwunden
0
Bernd
Bernd11.11.0315:41
TNT kann man wirklich keine Schuld geben, sind zwar auch Pappnasen und geben Pakete bei Nachbarn ab ohne Benachrichtigung, aber K & N hat entweder die Ware noch nicht übergeben oder Apple hat sie im Umzugschaos verschlampt. Das wird morgen wieder ein entspanntes Telefonat mit den Store werden, habe jetzt immerhin eine QMS-Nr. bekommen zu der ich mich auskotzen kann!
0
Laton
Laton11.11.0316:10
Bernd
TNT kann man wirklich keine Schuld geben, sind zwar auch Pappnasen und geben Pakete bei Nachbarn ab ohne Benachrichtigung, aber K & N hat entweder die Ware noch nicht übergeben oder Apple hat sie im Umzugschaos verschlampt.

K&N hat aber definitiv nichts mit meiner Software zu tun.

Wehe, wenn TNT meine Sachen bei meinen tollen Nachbarn abgibt!!! :<>
0
hobo
hobo11.11.0316:39
nicht verzweifeln, auch bei euch wird es bald ein ibook ankommen.
es war die erste lieferung die mein händler erhalten hat. und auch nur mein bto-gerät. standardkonfigurationen sind noch nicht angekommen.
0
Gaspode11.11.0317:23
Also: Apple versendet fast alles mit Kühne & Nagel, speziell Software aus Irland.

Die wird also immer erst an K&N als Logikstikpartner übergeben. Wenn die Ordern an K&N geht, kriegt ihr ein Mail vom Apple Store. Deshalb ist die Sendung aber noch lange nirgendwo raus und muss evtl. von K&N noch abgeholt werden. Deshalb bei K&N auch erst am nächsten Tag im System zu sehen.

Danach wird sie dann entweder von K&N nach Europa (Luxemburg) verschifft oder geflogen und da an einen Partner übergeben (z.B. TNT in Deutschland) oder direkt an einen Partner übergeben (wieder TNT wenn es Software aus Irland ist). Dann sollte man im T&T System nachsehen wo die Sendung ist.

Also einfach Geduld. Nur weil man es im Internet verfolgen kann, geht's nicht schneller mit der Post. Ihr habt eine ganze normale Sendung die oft mit dem Flugzeug aber manchmal auch mit Bahn und Schiff unterwegs ist bestellt. Es ist einfach nicht am nächsten Tag da. Da rennt keiner wg. 7,- Euro Porto wegen Eurer einzelnen Sendung los. Ihr seid ein Paket in einem großen Bündel mit vielen anderen Sachen drin.
0
Gaspode11.11.0317:25
Ach ja, und man braucht kein Mail von Apple oder deren Hotline um rauszufinden wo das Zeug ist.

Mit Apples Referenznr. die man im ersten Auslieferungsmail bekommt kann man alles selber im Internet nachlesen. Man muss nur erst bei K&N suchen und dann weiter mit deren Daten bei TNT.

Oh man, und ich dachte ICH bin ungeduldig
0
Bernd
Bernd11.11.0317:36
Na das ist ja alles nichts Neues. Hier geht es speziell darum, daß Apple angibt ,daß die Bestellungen nach sechs Tagen beim Kunden sind und wenn die Ware sich fünf Tage in Taipei + Luxemburg nicht bewegt, dann ist das schon eine Unverschämtheit. Denn wo ist das Problem einen Lieferungszeitraum von zwei Wochen gleich von vornherein anzugeben. Das die Ware erst rausgeht, wenn die Palette oder Frachtraum voll ist, ist mir schon klar, muss ja nicht Erster Klasse nach Europa fliegen! Eine Sonderbehandlung will ich auch nicht, aber ein ungefährer Liefertermin auf ein Zeitfenster von drei Tagen kann ja nicht zu viel verlangt sein und die Ignoranz des Stores macht Apple nicht besonders beliebt!
0
djapple2
djapple211.11.0318:19
hobo:Mach mal nen Speedtest und poste das Ergebnis!
0
Laton
Laton11.11.0319:05
Gaspode
Mit Apples Referenznr. die man im ersten Auslieferungsmail bekommt kann man alles selber im Internet nachlesen. Man muss nur erst bei K&N suchen und dann weiter mit deren Daten bei TNT.

Danke für die (etwas überflüssige ) Belehrung, aber ich weiß selbst, dass es ein paar Tage dauern wird, und ich hab auch kein Problem damit, wenn es länger dauert, aber wie Bernd es auch schon gesagt hat, es wäre nett, wenn man sich zumindest auf einen ungefähren Zeitrahmen einstellen könnte. Das Paket wird an mich zu Hause geliefert, und ich kann nicht jeden Tag Gewehr bei Fuß stehen, nur weil ich absolut keine Ahnung habe, ob das Paket heute, morgen, oder vielleicht auch erst nächste Woche irgendwann ankommt. Wenn sie schreiben, dass es voraussichtlich nächste Woche Montag kommt, kann ich damit sehr gut leben, denn dann kann ich mich darauf einstellen. So muss ich aber immer wieder nachsehen, damit ich weiß, was los ist (oder auch nicht los ist).

Btw. ich versuch die ganze Zeit schon mit dieser verflixten Tracking-Nummer sowohl bei K&N als auch bei TNT was herauszubekommen, aber die haben nichts in der Datenbank stehen. Wenn es also eine sinnvolle Information gibt, die ich gebrauchen könnte, dann einen kleinen Hinweis, wo ich welche Nummer angeben muss.
0
Laton
Laton11.11.0319:30
Google hilft. Ich hab gerade was zum Thema Tracking gefunden. Folgende Zitate:

"Now let's go to a number of carriers and use Apple's tracking number as a reference number, not a consignment number."

Allerdings funktioniert das nur, wenn...

"On TNT's site go to the international tracking page and use the initial tracking number as reference. However it won't show anything until TNT pick it up after all the parts are in Luxembourg. And that can take AGES.
Once TNT pick it up it's usually only a handful of hours til you get it in your hand."

Klasse, oder? Wenn was bei TNT drin steht, dann geht es wirklich schnell, aber bis dahin heißt es wohl warten.
Naja, jedenfalls weiß ich jetzt, warum ich bisher nichts finden konnte.
0
Laton
Laton13.11.0320:52
Tja, und hier kommt jetzt der Teil "Theorie und Praxis".

Ich habe sowohl die Apple-Seite als auch TNT sehr oft in den letzten Tagen überprüft. Nichts, aber auch absolut gar nichts änderte sich an dem Versandstatus bzw. bei TNT war gar nichts zu finden.

Tja, und heute abend komme ich nach Hause und meine Software liegt im Flur, geliefert von TNT Express. Gerade habe ich auch noch mal extra die Seite gecheckt: Da steht nicht mal auf der Apple-Seite drin, dass TNT es schon abgeholt hätte. :<>

Also, Leute, es ist wirklich alles möglich! Vielleicht ist plötzlich morgen doch mein iBook da, obwohl ich überhaupt nichts weiß, vielleicht aber auch nicht. (Das Schlimmste aber wäre, wenn es kommen würde, ich wäre nicht da und müsste dann auf Montag warten. )

So, das musste ich an dieser Stelle noch schnell los werden.
0
Bernd
Bernd13.11.0322:06
Nach Auskunft vom AppleStore sind die iBooks heute in Eindhoven angekommen und werden heute oder morgen an TNT übergeben und könnten Freitag oder Anfang nächster Woche ankommen.
0
arekhon
arekhon07.11.0309:02
JuvenileNose: Kommt darauf an. Wenn du eine Standard-Ausstattung bestellt hast, kann es sein daß du das iBook eher bekommst, da BTO meist länger dauert. Insbesondere wenn keine Airport-Karten lieferbar sind! :<>
<br>Generell hat sich aber aus der Vergangenheit gezeigt daß Apple-Store BEsteller bevorzugt beliefert werden - Ausnahmen bestätigen die Regel.
<br>Laton z.B. hat auch BTO über den Apple-Store mit 60er HD und Bluetooth, aber halt keine Airport Extreme Karte. Das hat vom Bestellen bis zum Versand gerade mal 2-3 Tage gedauert.
0
beat
beat07.11.0311:03
in der schweiz sind die 12"ibooks (g4) bei den distributoren am lager. die 14" modelle sollen am 11.11. ankommen...
<br>
<br>ist mal wieder überall anders!
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.