Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook G3 vs G4 - Batterielaufzeit & Performance

iBook G3 vs G4 - Batterielaufzeit & Performance

damian
damian01.11.0314:38
bin mir am überlegen, ob ich nicht mein ibook g3 800mhz 12" verscherbeln soll und mir ein ibook g4 12" kaufen soll. gibt es jemand, der sowohl erfahrung mit ibook g3 als auch g4 hat?

mein grösster hemmfaktor ist die angst vor verkürzter batterie-laufzeit. ich bin sehr froh um die bis zu 4h unabhängigkeit. ich weiss aber vom g4, dass man die altivec-einheit abschalten kann, was die cpu leistungsmässig fast auf g3 herunterregelt. gilt das auch für den stromverbrauch?

die vorteile bei einem wechsel wären:
- dank altivec bessere game-perfomance, schnelleres sound-encoden und programme kompilieren
- slot in cd
- bessere graka, f games
- usb 2.0 unterstützung!!

thnx für die antworten im voraus!
0

Kommentare

djapple2
djapple201.11.0314:45
Hi! Mein Onkel will sich nächste Woche das iBook G4 933 raus lassen, wenn er es hat, werde ich es auch mal testen, kann dir dann bescheid geben.
djapple2
0
nooc
nooc01.11.0314:47
"gibt es jemand, der sowohl erfahrung mit ibook g3 als auch g4 hat?"


dürfte eng werden, da offensichtlich noch keine neuen iBooks ausgeliefert wurden. siehe

0
damian
damian01.11.0315:06
hm, habe ich gar nicht wirklich bedacht, dass die noch nicht vershipped wurden... *michaufdiestirnhau* das hätte ich mir ja eigentlich selbst ausrechnen können.

naja... gibt auf jedenfall bescheid, wenn ihr euer ibuch bekommen habt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.