Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iBook Dual Monitor Hack??

iBook Dual Monitor Hack??

Niggl11.12.0414:06
Ich habe gehört das es ein Script gibt das die Funktion freischaltet einen zweiten Monitor daran zu hängen dort aber nicht das Bild des iBooks gespiegelt wird sondern dass dann so ist wie bei PBs.
Meine Frage ist ob das bei meinen iBook geht (12" 1 Ghz)
Ob ich irgendwelche Probleme bekommen könnte?
Und ob das hier jemand nutzt???
0

Kommentare

stefan11.12.0414:09
such mal im Forum, das wurde mindestens schon 10000 mal diskutiert.
0
nooc
nooc11.12.0414:12
Niggl

das ist echt ein fall für die forumssuche …
habe das script vor 2 tagen auf dem iBook meines kleinen (bruders) installiert. alles sahne. und hier zu holen:
0
nur-user11.12.0414:14
Screen spannig doctor heißt das skript.
Hab selbst ein ibook 12'' läuft ohne probleme seit 10.2.

gibts glaube ich hier:

There is a list at that lists all known working models but even this list does not mean that it will not cause problems in your configuration.
0
lillylissy11.12.0414:25
Rutemoeller!



0
Niggl11.12.0414:48
Na dann hoffe ich mal das nichts schief geht.
Ist das bei jemanden schonmal schief gegangen und wenn ja was gäbe es für Notfall Maßnahmen??
0
bossa
bossa11.12.0416:52
ja,

parameter ram zurücksetzten, dann ist das patch wieder weg:

apfel + alternate + p + r kurz nach dem neustart halten und 4mal den starton erklingen lassen.

allerdings sind dann auch ein paar finder einstellungen weg, iost aber nicht so schlimm.
„wat mut, dat mut!“
0
ChrisK
ChrisK11.12.0417:50
läuft hier mit eine XEROX 17" TFT (iBook G4 April)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Niggl11.12.0418:49
Ach dann ist das dein Bild in der Galerie genau das hatte ich in Erinnerung als ich heute meinen Monitor herausgekramt habe
0
Niggl11.12.0419:01
Funktioniert Super! Nur kann ich meinen Monitor leider nur auf der linken Seite meines iBooks postieren.Das heißt um mit der Maus auf den Monitor zukommen muss ich nach rechts gehen und dass kommt ziemlich blöd kann man das ändert?=-O
0
lillylissy11.12.0419:57
Ja klar kann man das ändern!

Gehe mal in die @@ Systemeinstellungen @@ Monitore @@ Anordnen

0
iBook.Fan
iBook.Fan11.12.0420:06
hab den monior auch links stehen und das gleich geändert in den einstellungen... bisher 0 probleme mit ibook g4 (april 2004)
0
Niggl11.12.0423:12
So jetzt ist mein Schreibtisch perfekt danke für die Hilfe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.