Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iBook 2 stürzt auf meinem ipad1 ab

iBook 2 stürzt auf meinem ipad1 ab

Roland_iPad20.01.1217:01
Bei jedem Multimedia Book stürzt das neue iBook App. Auf meinem ipad1 ab bzw. hängt sich auf. Habt Ihr das auch?
0

Kommentare

filitheyo20.01.1217:11
Ja, kann ich leider bestätigen.
0
alQamar
alQamar20.01.1217:58
Habt ihr einen Jailbreak?
Wenn ja, hängt es damit zusammen. Ein Fix lässt sich in Cydia finden (Zumindest für die ältere iBooks-Version gab es einen).
0
iQMac20.01.1218:39
Jo, leider auch so bei mir.
0
manray20.01.1218:39
Ja, kann ich bestätigen ( kein Jailbreak )
0
stefan20.01.1218:39
alQamar
Habt ihr einen Jailbreak?
Wenn ja, hängt es damit zusammen.

Lies mal genau, was da geschrieben wurde:
Roland_iPad
Bei jedem Multimedia Book stürzt das neue iBook App. Auf meinem ipad1 ab bzw. hängt sich auf.

Das hat mit dem Fix in Cydia gar nichts zu tun, denn der behebt nur, dass iBooks überhaupt wieder startet.
0
Boedefeld20.01.1218:48
Einfach iBooks beenden und neu starten, dann gehts.

Super Sache, diese Multimediabücher. Machen echt was her!
0
Roland_iPad20.01.1220:33
Ich habe mehrfach neugestalten, auch Resetet. Normale Bücher funktionieren. Aber diese Mediabücher eben nicht. Der Fall ist auch erst mit dem iBook Version 2 entstanden.
0
alQamar
alQamar20.01.1221:20
@Stefan
Habe ich überlesen, da hat Du recht.
0
qbert
qbert20.01.1222:56
Habe hier das gleiche Trauerspiel mit dem Demo-Biologiebuch aus der Keynote. Mal geht das Buch auf und man kann ruckelig blättern, mal bleibt iBooks 2 einfach so beim Öffnen hängen. Ich bin ziemlich enttäuscht von dieser "Programmierleistung" weil eigentlich nur ein paar Texte, Bilder und Videoplayer auf einer Bildschirmseite verteilt werden müssen.

Wenn auf einem iPad 1 dann Videos länger zum starten brauchen oder 3D-Modelle beim Drehen weniger FPS erreichen wäre das OK, aber so wie es jetzt ist wird Umblättern zur Tortur. Besonders lächerlich finde ich, daß in der Keynote extra betont wurde, wie sie auf die Performance geachtet haben. In diesem Frühjahr wird das iPad 1 für Apple dann wohl endgültig zum Alteisen gehören.
0
Boedefeld21.01.1213:47
Also bei mir ging es nach einem Neustart von iBooks 2.
Ohne Ruckeln. Flüssig wie in der Keynote.
Habt ihr einen Jailbreak?
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni21.01.1215:28
Bei mir war es ähnlich: Zunächst stürzte es sogar im Store ab. Dann habe ich mal alle Apps geschlossen und neu gestartet, jetzt geht es einwandfrei. Das Biologiebuch ist wirklich klasse, bin gespannt, ob die Verlage in Deutschland Bücher in dieser Form veröffentlichen (und dann auch die medialen Möglichkeiten nutzen).
0
CH
CH21.01.1217:38
Also bei mir ging auf dem iPad 1 alles gut- auch das angefangene Buch wurde direkt wieder aufgeschlagen.

Trotzdem mehr als ärgerlich was Apple mit den iPad 1 Nutzern und ihren Updates veranstaltet. Wäre iCloud Couchtisch so praktisch, würde ich lieber wieder zurückgehen und die Multitouch Gesten anders aktivieren. .....
0
Jerschen
Jerschen24.01.1207:27
Kann das Bestätigen, iBook stürzt nicht immer aber sehr oft ab. Bedienung ist quälend langsam, wenn es sich dann berappelt hat, ist es ok. Ich nutze das iPad beruflich und insgesamt ist die Bedienung ätzend geworden. Browser dauert ewig, bis man in der Adresszeile was eingeben kann, ebenso Pages, reagiert mit starker Verzögerung. Insgesamt stürzen Apps sehr häufig ab.
Warte jetzt händeringend auf das 3er Modell. Und nein, ich habe keine Jailbreak.
0
Ono24.01.1209:46
Muß dies leider auf meinem iPad 1 auch bestätigen. iBooks mit dem Demo-Lehrbuch "Life on Earth" stürzt zu 100% nach wenigen Minuten lesen ab. Entweder beim Blättern, bei der Anzeige eines Multimediainhaltes und auch beim Blättern und Suchen im Store. Absolute Katastrophe. Übrigens stürzt auch die iTunesU App nachvollziehbar ab, wenn ich im Store ein Vorschauvideo anschauen will. iPad 1 ohne Jailbreak, Neustart durchgeführt, sogar bereits ohne Backup wiederhergestellt. Die Performance beim Ansehen des Lehrbuches ist übrigens auch mehr als dürftig. Ruckeln, keine Reaktion auf Bedienung etc. Als Lehrmittel so unbrauchbar. Ich stelle mir das echt lustig vor, wenn während der Unterrichtsstunde bei der Hälfte der Schüler das "Lehrbuch" permanent abstürzt.
0
Mac530.01.1210:44
Ich habe auf dem iPad 1 auch iBooks 2
drauf, läuft bei mir besser als die erste iBook Version, bei dem Life on Earth ist nach dem ersten Start beim Abspielen des Videos das Display schwarz geblieben, Ton war noch zu hören, nach dem nächsten Neustart von iBooks ging alles.
Achso, Jailbreak ist drauf!
0
hjya02.02.1213:57
Ja iBooks 2 scheint nicht für das iPad 1 gemacht zu sein 256 mb ram lassen grüßen
0
CH
CH03.02.1221:34
Also ich hatte nach einem Absturz keine wirklich großen Probleme, aber eben ist bei mir ein Update erschienen. Gefühlt öffneten sich die Bibliotheken jetzt schneller.

Ch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.