Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>i DVD 4 externer brenner

i DVD 4 externer brenner

Siluro
Siluro04.02.0402:00
Hallo,
<br>
<br>ich habe einen externen Formac dvd brenner mit einem pioneer A05 Laufwerk! Habe von Lösungen gehört, dass externe Brenner mit i DVD 2 und 3 zusammen gearbeitet haben! Wie geht das mit i DVD? Ansonsten wird i Tunes, der Finder und DVD Studio unterstützt!
<br>
<br>Vielen Dank
0

Kommentare

NoName
NoName04.02.0402:39
Schau mal hier bei xlr8yourmac. @@ http://www.xlr8yourmac.com/feedback/patchburn2_feedback.html Da gibt es PatchBurn und Feedback
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
NoName
NoName04.02.0404:40
Die Pro-Apps unterstützen ja externe Brenner. Es sind glaube ich nur die iApps die sich quer stellen, oder?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Steve-O
Steve-O04.02.0409:10
Es ist doch klar, und wurde oft genug von Apple betont, dass nur die Pro-apps den externen DVD-Brenner unterstützen. idvd war also als Kaufanreiz für MAcs mit integrierten DVD-Brennern gedacht. Allerdings habe ich auf diversen amerikanischen Seiten gelesen, dass iDVD 2004 auch mit externen Brennern ohne Patchj funktionieren soll
0
cubic
cubic04.02.0410:04
ne!
<br>iDVD4 funktioniert NICHT auf meinem externen DVD (Panasonic A05) Brenner...
<br>Es gab mal nen patch für iDVD3, hat aber bei mir auch nicht funktioniert.
<br>
0
Siluro
Siluro04.02.0410:13
Patch Burn funktioniert leider nicht! DVD Studio Pro funktioniert, nur ist das zu kompliziert für meine Freundin! Ich selber stehe bei Quick & Dirty Projekten auch auf die iApps, weil mit denen es immer sehr schnell geht, bis man das Ergebnis sieht! Es muß doch eine Möglichkeit geben!
0
Siluro
Siluro04.02.0410:33
Hi,
<br>
<br>wie brennst du diese Projekte raus? Bei mir kann weder Devideon noch DVD Studio Pro i DVD Projekte öffnen! Images kann ich leider mit i DVD auch nicht erstellen! Erklär mir bitte bitte den Trick!
<br>
0
Siluro
Siluro04.02.0410:59
Habe nun sowohl Devideon als auch DVD Studio Pro mit den I DVD Files probiert! Beides geht nicht!! DVD Studio importiert die Themes nicht und Devideon oder Devideon Burn kann mit den Files nichts anfangen! Also wo ist der Trick??
0
Thorsten
Thorsten04.02.0411:03
Was haltet ihr denn hiervon?
<br>
<br>http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=87256
<br>
<br>Angeblich scheint es mit dem neuen PIONEER DVR-107D und PatchBurnII zu gehen (siehe unten im Thread).
<br>
<br>Gruß,
<br>Thorsten
<br>
0
Siluro
Siluro04.02.0411:10
Mhm also bei mir kommt immer mit Patch Burn die Fehlermeldung wie oben im Bild zu sehen ist!
0
cubic
cubic04.02.0411:25
Jluetgen<br>
Ich habe das letzte schnelle Projekt erst in iDVD gelöst, dann mit DVD-Studio Pro geöffnet und von dort aus gebrannt. Es funktioniert allerdings auch mit dem von Formac mitgeliefertem Divideon Burn. Ich finde es nur schade, da ich davon nach den Meldungen ausging, das iDVD nun auch externe Brenner unterstützen sollte. Die Meldung war also ein Flopp.
<br>
<br>Wie kriegst du die Projekte von iDVD nach DVD Studio Pro?:-/
0
plingo
plingo04.02.0414:12
siluro<br>
Mhm also bei mir kommt immer mit Patch Burn die Fehlermeldung wie oben im Bild zu sehen ist!
<br>Patchburn funktioniert NICHT unter 10.3!
0
Kronar04.02.0414:48
Ich glaube, daß Problem ist ganz anders:
<br>
<br>@@siluro:
<br>
<br>Wenn ich deine Posts nochmal Revue passieren lasse, dann kannst du mit deinem Brenner sowohl von DVD Studio Pro, als auch vom Finder oder aus iTunes herausbrennen, nur iDVD brennt nicht ? Wenn ja, und da dein Brenner ja extern angeschlossen ist, dann geht es einfach nicht, da iDVD keine externen Brenner unterstützt. Du kannst das ganze überprüfen, wenn du in den Apple Profiler unter Firewire den Laufwerksstatus überprüfst, dort sollte sowas wie von Apple unterstützt stehen.
<br>
<br>Es gab mal von OWC oder so einen externen Brenner, der iDVD2 unterstützte, die hatten einen Plugin entwickelt, der dies möglich machte. Diesen mussten sie aber nach kurzer Zeit zurückziehen, da Apple massiv Druck ausübte.
<br>
<br>Fakt ist: iDVD unterstüzt leider keine externen DVD Brenner, das einzige was man da machen kann, ist entweder ein Projekt in iDVD4 archivieren und dann auf einem Mac mit eingebautem Superdrive brennen, oder aber wohl in DVD Studio Pro laden (ob das einem das viele Geld wert ist ???).
<br>
<br>Patchburn (für 10.2) bzw. Patchburn II (für 10.3) patcht die Apple Disc Recording Library, daß auch Brenner unterstützt werden, die nicht von Apple von Haus aus unterstützt. Wenn diese DVD Brenner dann intern eingebaut sind, kann es sein, daß iDVD ihn erkennt und dann auch funktioniert, aber bei externen geht es einfach nicht.
<br>
<br>Leider... da ich als Cube Anwender auch darunter leide...
<br>
<br>Gruß
<br>Kronar
0
Siluro
Siluro04.02.0415:03
Hi Konar!
<br>
<br>Ich habe DVD Studio Pro 2 und kann es leider nicht importieren ohne das die Themes verloren gehen! Ich möchte nur i DVD für "mal eben schnell ne DVD brennen benutzten", da es mit DVD Studio schon ein wenig länger dauert und meine Freundin damit nicht umgehen kann!
<br>
<br>Es gibt verschiedene Progs, Skripte die es ermöglichten mit i DVD 2 und 3 externe Brenner anzusprechen nur funzen sie nun nicht mehr!
<br>
<br>Vielleicht kennt ja irgendjemand nun genau so ein Patch, Prog oder Skript damit das geht!
<br>
<br>Das Patchburn unter 10.3 nicht lauffähig ist, war ein guter Tip, vielen Dank
0
Gaspode04.02.0416:58
iDVD hat nur MPEG2-Lizenzen für die internen Apple-Brenner, bzw. Apple zahlt je Brenner für die Lizenz. DVD Studio Pro, etc. haben andere Lizenzen die jeden Brenner erlauben, ist halt teurer.
<br>
<br>Deshalb wird es iDVD auf legalem Weg nicht für externe Brenner geben...
0
Mac-Devil
Mac-Devil04.02.0417:06
Da ich iDVD nicht installiert habe kann ich leider nichts dazu sagen...
<br>
<br>ABER.... ich habe auch einen externen Brenner (ONE AluWriter Dual DVD 8x FireWire...) und bei mir hat "Patchburn" wunderbar funktioniert...! Unterstützt wird auf jeden Fall iPhoto und iTunes...
<br>
<br>Gruß
<br>Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Bernd
Bernd04.02.0417:54
Kann man das Problem nicht mit DVD Imager umgehen?
<br>
<br>http://macupdate.com/info.php/id/11677
0
Kronar04.02.0418:03
Bernd
<br>
<br>Leider nicht, dass ist für bereits gebrannte DVDs, das Problem ist, daß iDVD
<br>ohne internem Superdrive die Arbeit einstellt, bevor das Projekt in einen Video_TS Ordner verwandelt worden ist. Sonst bräuchte man nur Toast nehmen und wäre fertig damit...
<br>
<br>Gruß
<br>Kronar
0
alimal
alimal04.02.0419:21
vielleicht intressiert das jemanden....
<br>
<br>es gab angeblich ein programm mit dem namen "iDVD enabler"
<br>
<br>schaut hier http://news.com.com/2100-1023-955805.html?tag=fd_top
<br>
<br>grüße
0
Siluro
Siluro05.02.0401:25
Vielen Dank für eure Mühen! Wenn ich noch etwas finden sollte dann werde ich das noch posten! Anscheinend gibt es bis jetzt keine Möglichkeit ne DVD einfach mit einem externen Brenner zu toasten!
<br>
<br>Gute Nacht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.