Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>horror!!! dvd player auswahl...

horror!!! dvd player auswahl...

grobhart
grobhart13.05.0423:22
welcher dvd player am markt ist schlicht und ergreifend dafür geeignet, gebrannte audio cds / mp3 cds und dvds von meinem imac 20" problemlos wieder zu geben? (das wären dann dvds vom typ "dvd-r", richtig?

bin völlig unbedarft im dvd-bereich und habe bei meiner recherche nach preisen und features komplett den überblick verloren...das erschlägt mich als technik-niete vollkommen...:-)

ich denke mal an die anlage bzw. ein kleines externes boxen set lassen sich alle modelle anschließen - damit wär mein bedarf bereits gedeckt.
demnach will ich auch nicht mehr als notwendig ausgeben - hat jemand nen tipp???
vielen dank!

„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan13.05.0423:27
Kuck dir mal die Dinger von Yamakawa an. Die sind a) sehr sehr günstig und b) sehr vielseitig. High-end-Geräte sind es keine, aber ich habe letzthin so ein Gerätchen verschenkt und war danach total positiv überrascht, was man für 69 Euro bekommen kann Äh, ja... ich kannte das Gerät vorher auch noch nicht

Ich selber habe einen Pioneer DV 717, schon ein paar Jahre alt, edel und teuer, spielt aber nur DVDs ab. Nun gut, das ist für mich ok. Trotzdem würde ich mir heute auch eher ein günstiges Gerät kaufen und es lieber nach drei Jahren wegwerfen, als ein teures, das in der gleichen Zeit auch veraltet ist.

Soviel in aller Kürze
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan13.05.0423:28
Achso ja. Du solltest darauf achten, da das Gerät entweder von vornherein codefree ist oder es die nötige Firmware dafür gibt. Sonst kannst du nur RC2 ankucken und das wäre ja schade, oder?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan13.05.0423:29
ß <- das fehlt, ich kaufe mir eines.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
grobhart
grobhart13.05.0423:43
ah, ich hab eben aufgepasst beim recherchieren "rc2" muss was mit dem region code zu tun haben... (stolz!)
kann man davon ausgehen, dass die codefree geschichte bei den features erwähnt wird, falls vorhanden? oder andersrum: wenn ich in einer beschreibung nicht ausdrücklich was dazu lese, kann der player das vermutlich auch nicht?
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
macsteve
macsteve13.05.0423:46
cyberhome, testsieger 2003, sehr gut und günstig
0
macsteve
macsteve13.05.0423:49
schaue mal hier:
0
grobhart
grobhart14.05.0400:03
danke für die tipps! so hab ich mir das vorgestellt: um die 50 tacken und dann erstmal ruhe für 2 jahre! =)
aber nochmal zur sicherheit: meistens wird nur erwähnt, dass edie player "dvds" abspielenn können - die dvds die auf meinem imac gebrannt werden (würden) wären aber doch "dvd-R" oder nicht?
mach ich mir zuviele gedanken? würden die kandidaten (yamakawa & cyberhome) damit klar kommen?
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
macsteve
macsteve14.05.0400:18
cyberhome spielt auch gebrannte dvd und cd´s ab
0
grobhart
grobhart14.05.0400:39
nochmals danke!
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
arno14.05.0400:41
JVC XV-N33

spielt DVD, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, SVCD, AUDIO-CD, MP3, JPEG Discs, ist Marke und trotzdem mittlerweile saugünstig. (ca. 80
0
zaph
zaph14.05.0400:45
cyberhome - kann ich mich nur anschließen !!!!

gibts firmware updates - kann alles lesen (außer divx) - ist billig - kann man regioncodefree schalten - und der 505 sieht auch noch gut aus (aber nur in schwarz;-)
„live long and prosper“
0
zaph
zaph14.05.0400:47
ach ja - an den 505 kannst du auch noch surround boxen direkt anstecken und brauchst keinen extra verstärker (ist qualitativ nicht der brüller, aber für den einstieg genügts glaub ich)
„live long and prosper“
0
Rantanplan
Rantanplan14.05.0400:57
agent

Keine Bange, du bist nicht zu schlagen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt14.05.0400:58
Mein DVD-System von Sony tut es auch. Mit DVD-R's kommen die allermeisten klar. Das mit dem Region-Code dürfte für selbstgebrannte oder -kopierte DVD's egal sein. Die machst Du ja RC-frei beim Brennen oder Rippen .
0
Tom
Tom14.05.0401:23
grobhart

Hier gibt es die besten Tipps rund um DVD-Player, CodeFree u.a. =


Und hier die dazu passenden Testberichte =

Abraten würde ich dir dringend von NoName-Geräten,
die keinerlei Support oder Firmware-Updates anbieten....

0
grobhart
grobhart15.05.0419:33
@tom+all: super links. happy thank u, babys!
jetzt hab ich zwar immer noch die qual der wahl, aber zumindest den minimalen durchblick. ich liebe mac foren!
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Maveric15.05.0419:59
grobhart: Wenn es etwas teuerer sein darf, dann kann ich noch den Panasonic S35 erwähnen, der hat zwar kein Progressive Scan, wie die neueren Yamakwa oder Cyberhome und kostet auch ein wenig mehr, dafür hat er selbst am normalen Fernseher ein besseres Bild und vor allem sieht man mit ihm auch mal Unterschiede bei der Bildqualität.

Die "billigen" Player haben jede DVD in Hochglan und mit Farben zum Bersten abgespielt, aber das will ich nicht, ich will auch mal blasse Farben wo es paßt.

An DVD-R die ich am Mac gebrannt habe hat er bisher alles, wirklich alles gefressen und als Bonbon kann er noch DVD-RAM lesen und die Stereospur von DVD-Audios.
Codefree gibt es ihn bzw. schon den Nachfolger beispielsweise hier
0
pablo15.05.0420:31
also ich bin mit meinem 50 euro teletech noname dvd spieler zufrieden, spielt auch alles mögliche ab. aber anscheinend tun das alle aktuellen billigen player, weil einfach aktuelle standardlaufwerke eingebaut werden und die können natürlich alles abspielen, owohl es teilweise nicht eimal draufsteht. also besser auf andere sachen achten, wie design und bedienbarkeit. bei meinem stört mich, dass ich immer mit der fernbedienung ganz genau auf den player zielen muss...
0
Agent
Agent13.05.0423:38
Rantanplan wow.. du hast alle ehren mich zu schlagen - immerhin hab ich dann jetzt wohl einen Verteidigungs partner *g*
0
Agent
Agent13.05.0423:46
grobhart ja im normall fall wird CODEFREE schon brav extra erwähnt grössere Verkaufschance /// zum teil wird man aber auch extra verwirrt z.b bei cd player... mit irgendwie das gerät spielt mp3 ab.. _> aber nur wenn es als musikcd gebrannt ist und dann is es nämlich kein was mehr?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.