Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>homeworld 2 . performance?

homeworld 2 . performance?

Arachnid
Arachnid13.06.0511:06
hi,
ich will mir Homeworld 2 zulegen.
Meine Frage, ich hab einen PM G4 1GHZ dual, 768 Ram und 64VRAM

reicht mein Rechner aus, um Homeworld ordentlich zu spielen.
Am besten wärre es , wenn jmd. was sagen könnte, der ähnliche Konfiguration besitzt und Homeworld besitzt.

DAnke, schonmal
0

Kommentare

Serge
Serge13.06.0511:32
Hmm, ich habe die Demo von Homeworld auf dem iBook G4 800 (640Mb RAM) ausprobiert. Das läuft so lala, sobald etwas viel mehr los war auf dem Schirm ging die Performance drastisch in den Keller, bis hin zu kaum spielbar. Gut, das aber auf einem iBook, ich denke, eine etwas fettere Maschine kommt mit dem Spiel gut zurecht. Da sieht es bei dir ja nicht so schlecht aus.
0
Arachnid
Arachnid13.06.0511:43
welche Grafikkarte hast du?
32 64 oder 128?
0
Arachnid
Arachnid13.06.0511:46
achso, hattest du die Grafikeinstellungen eher hoch oder niedrig oder mittel eingestellt, weil ich hab gelesen, dass man dass gut variieren kann.
0
Serge
Serge13.06.0511:49
Im iBook ist eine ATI Radeon Mobility irgendwas mit 32Mb VRAM. und ich habe die Grafikeinstellungen auf niedrig gestellt, aber in nativer LCD-Auflösung (1024er). Sobald ich die Grafikeinstellungen hochgedreht habe, war das Spiel unsspielbar. Mit 800er Auflösung lief es etwas besser...
0
Arachnid
Arachnid13.06.0521:12
aber ich denke ,bei mir sollte es gut laufen
0
dan@mac
dan@mac17.06.0517:52
Lad dier die Demo und teste. Ich habe G4 1,25 Ghz , 768 Ram wie du und auch 64 VRAM. Das Spiel läuft mit höchsten Einstellung perfekt. Und überhaupt braucht es nicht viel, trotz der guten Grafik!
0
Arachnid
Arachnid17.06.0520:01

all Danke für eure Antworten

ich hab jetzt mal mutig bei Amazon für 30 € bestellt. ich kann ja dann (wahrscheinlich) nächste Woche mal berichten, wie es mit der Performance aussieht!

dan@mac
hast du 1,25 daul oder single?
Beziehungsweise, weiß jmd. ob einem bei Homeworld der Dual-Prozessor was bringt?
0
dan@mac
dan@mac19.06.0502:02
Arachnid
Habe nenn Single Prozessor.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.