Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>homepagebeurteilung

homepagebeurteilung

Kekserl
Kekserl27.10.0623:34
ja, ich hab die suche benutzt, aber zu meiner hp noch nichts gefunden....

also, was sagt ihr?

„fürzlbürzl...“
0

Kommentare

sb28.10.0600:32
Im OT-Bereich brauch man sich nicht rechtfertigen.

Schlicht, Minimalistich, aber dennoch irgendwie nich in sich schlüssig. Die Navigation muss eindeutiger identifzierbar werden z.B. durch weißen Text auf schwarzem Hintergrund. Außerdem ist es "umständlich", erst auf das Logo klicken zu müssen, um wieder zum Anfang zu kommen. Das war es. Mehr habe ich jetzt nicht zu meckern.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.10.0604:07
*hihi* Hab erst geklickt, geguckt, dann Stefans Beitrag gelesen, und es waren genau die Punkte, die ich aufschreiben wollte. Minimalistisch und schlicht (+), aber an die Navigation musste noch mal ran.

Zusätzlich vielleicht noch: Mir leuchtet die Anordnung deiner Bilder nicht ein, das wirkt mit zu zufällig; als würden sie halt „gerade so passen“. Oder ist da eine Ordnung hinter, die ich nicht erkenne?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
iKev
iKev28.10.0605:54
zu wenig schnickschnack
0
iKev
iKev28.10.0605:54
ne website braucht eyecandy ^^
0
Hot Mac
Hot Mac28.10.0607:30
Ich weiß, daß mich alle dafür hassen, aber ... @@
0
padoko28.10.0613:50
Validator hin oder her... Mir gefällt's
0
kefek
kefek28.10.0613:52
Das Menü dürfe ne spur größer sein, dass es besser zum rest passt
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
sonorman
sonorman28.10.0614:22
Die Seite wird von OmniWeb als komplett als Werbung gefiltert!
0
sonorman
sonorman28.10.0614:23
0
Ewingg
Ewingg28.10.0614:58
schade dass man die fotos nicht vergrößern kann
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
kefek
kefek28.10.0615:20
Ewingg
schade dass man die fotos nicht vergrößern kann

Ist ja nur ein großes Foto
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Ewingg
Ewingg28.10.0615:32
kefek

und trotzdem ist es schade dass man die fotos ned vergößern kann!
einzeln, alle zusammen oder mit dem weihnachtsmann dazwischen....

;-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-)
amp;
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Kekserl
Kekserl28.10.0616:00
ja, das mit den photos, das is so eine sache.

ich habs am donnerstag einfach nicht auf die reihe bekommen, da eine gallerie reinzubasteln.

das hab ich mir für heute vorgenommen, weil ich frustriert aufgegeben habe. das mach ich aber später, weil ich hab einen kater, well....

zum thema navigation: ich möcht noch die bezeichnung ändern (sprich: pages weg, navigation rein, sowas in der art...), aber optisch wird sich daran nichts ändern, vielleicht die schriftgröße ein bisschen pushen, das schon. und, es wird ein link auf die startpage eingefügt. dass man aufs logo klicken muss, is für die meisten tatsächlich nicht ersichtlich....

sonorman

das mit der werbe- filterung is mir unerklärlich. mhm, mhm, mhm....

hot mac

ja, der validator spuckt 3 fehler aus. 1 davon kann ich korrigieren (war bis jetzt nur zu faul...), die anderen 2 verstehe ich nicht. aber da werd ich heute auch nochmal reinschauen....

besten dank auf alle fälle!
„fürzlbürzl...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.10.0616:01
Ewingg:
Dann durchforste mal die mtn-Galerie.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman28.10.0616:17
kekserl

Das liegt nur daran, weil Deine Seite woanders gehostet wird. Und ich blocke Seiten, deren Inhalt von einem anderen Server stammt. Kann ich natürlich auch ausschalten.

Mein Tip @@
0
Hot Mac
Hot Mac28.10.0616:49
Kekserl
ja, das mit den photos, das is so eine sache.

ich habs am donnerstag einfach nicht auf die reihe bekommen, da eine gallerie reinzubasteln.



0
Kekserl
Kekserl28.10.0619:42
hot mac

danke schön, danke schön, das ding schlummert bereits auf meiner festplatte. ich hatte zuletzt einfach nicht mehr den nerv, auszuprobieren, ob das auch in einem wp- script funktioniert, ich mach mich jetzt mal dran...

sonorman

du blockst jeden inhalt von fremden servern, oder wie? und was willst du mir mit der barrierefreiheitsseite sagen? sorry, ich steh am schlauch...
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl28.10.0619:54
hot mac

gallery kann ich leider vergessen, da mein hoster (zur zeit noch die uni, well...) leider nur im safe- mode operieren lässt, und gallery damit nicht klarkommt.

ich bin allerdings gerade am schauen, ob ich mir nicht einfach irgendwo einen anderen webspace zulege....
„fürzlbürzl...“
0
sonorman
sonorman28.10.0620:38
Kekserl
du blockst jeden inhalt von fremden servern, oder wie? und was willst du mir mit der barrierefreiheitsseite sagen? sorry, ich steh am schlauch...

Oftmals ist es so, dass Werbung über Drittserver bereitgestellt wird. OmniWeb kann so etwas blocken. Nur ist es eben bei fremd-gehosteten Seiten so, dass dann die ganze Seite geblockt wird. Aber in so einem Fall kann man das seitenspezifisch deaktivieren.

Dass mit der "Barrierefreiheit" war nur als Tipp gemeint, welche Kriterien eine Webseite vom Aufbau her sinnvollerweise erfüllen sollte. Kenne mich damit selbst nicht aus, aber vielleicht sind das ja Dinge, die Du bei Deiner Seite berücksichtigen kannst. @@
0
Kekserl
Kekserl28.10.0620:41
sonorman

in den artikel zum thema barrierefreiheit werd ich mich mal einlesen, sind sicher punkte dabei, die ich verbessern kann.... danke schön dafür!
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl29.10.0602:28
so, ich frische diesen thread nochmal auf und bitte um abermalige kritik

danke schööön!
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac29.10.0602:15
0
Hot Mac
Hot Mac29.10.0602:22
Die Galerie wird Deinen Bildern irgendwie nicht gerecht.

Das ist noch nicht das Gelbe vom Ei.
0
Kekserl
Kekserl29.10.0603:33
hot mac

well, der validator, den muss ich auch noch hinkriegen...

und die gallerie is keine gallerie, sondern vorerst nur manuell reinkopiert. kann zur zeit auf meinem server keine gallerie einrichten, aber das wird sich hoffentlich in nächster zeit lösen...
„fürzlbürzl...“
0
kefek
kefek29.10.0608:59
Jetzt ist mir die Navi persönlich zu groß O:-)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Kekserl
Kekserl29.10.0610:37
aber jetzt klickt man sie wenigstens fast unabsichtlich an

übrigens: am validator- ergebnis bin ich nicht schuld, das is der header, den mir alpennic reinhaut, keine ahnung, wie ich den wegkriegen könnte...
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl01.11.0623:49
so, ich push jetzt den thread nochmal rauf....

wie gefällts euch jetzt? vorschläge, anregungen?
„fürzlbürzl...“
0
ThomasR.02.11.0603:09
Och, ich habe da nicht so die Ahnung, bin da selber nicht so anspruchsvoll

Ich finds einfach schön, deine Fotos gebündelt zu sehen

Ich finde die Seite sehr schlicht, was mir aber gerade gut gefällt.
Die Größe der Bilder, so wie sie jetzt sind, finde ich gut.



0
Hot Mac
Hot Mac02.11.0604:14
Ja, die Seite mit den Photos gefällt mir jetzt schon besser!

Suchender = Wanderer - na ja, eher nicht, oder?

Mir gefällt Deine Seite!

Ich mag's nicht, daß man permanent mit diesem Einheitsbrei konfrontiert wird!
Deine Seite ist schon fast eine Wohltat für die Augen.
0
Kekserl
Kekserl02.11.0610:57
thomasr.

da werden noch mehr photos raufwandern. und ich kenn mich ja auch nicht aus, bin froh, dass sie endlich funktioniert

und gut, dass man sich bei den photos keinen augenkrebs holt

Hot Mac

suchender /= wanderer, da geb ich dir echt

aber searcher isses nicht (oder klingt zumindest doof...), und eigentlich passt wanderer ja auch.

ich muss mal die validator- fehler noch herausfinden, die ärgern mich bei so einer simplen homepage schon ein bisschen...

well, well, freut mich, dass sie gefällt!
„fürzlbürzl...“
0
Arclite
Arclite28.10.0614:57
Nettes Design, guter Code Wunderbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.