Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>help-Protokol ausschalten

help-Protokol ausschalten

de ivo
de ivo14.05.0422:19
Das neu entdeckte Sicherheitsloch ( ) müsste doch zu stopfen sein, indem man das Protokol "help" (help:[irgendwas]) deaktiviert. Ich würde vermuten, dass sich das im File ~/Library/Preferences/com.apple.internetconfig.plist einstellen liesse. Hat jemand eine Ahnung wie?
0

Kommentare

de ivo
de ivo14.05.0422:20
Die zweite Weltkugel sollte eigentlich ~/Library/Preferences/com[Punkt]apple[Punkt]internetconfig[Punkt]plist heissen.
Und noch dies: Wer hat den das help-Protokol schon je einmal gebraucht?
0
Rantanplan
Rantanplan14.05.0422:53
Nur mal so ins Unreine gedacht: müßte doch schon helfen, wenn man diesem Protokoll eine andere Applikation zuweist oder es löscht?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
de ivo
de ivo15.05.0415:05
Ich weiss gar nicht für was das genau sein soll.
Rantanplan
Wenn man es einer anderen Applikation zuweisen würde, wäre dann die Fähigkeit, irgendwelche Dateien auszuführen aufgehoben?
0
Rantanplan
Rantanplan15.05.0415:09
Da die App nicht wüßte was sie damit anfangen soll, würde ich mal behaupten: ja. Aber löschen ist auch nicht schlecht. Nimm einfach "More Internet PreferencePane" und lösch es. Ich habe bei mir einfach in Safari das Häkchen bei den "sicheren" Downloads weggemacht, das reicht ja auch und mir war das automatische Mounten von dmgs sowieso nicht so recht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
de ivo
de ivo15.05.0415:31
Danke, das ist genau, was ich gesucht habe!
WARNUNG: Wenn das Help-Protokol nur gelöscht wird, besteht das Sicherheitsloch immer noch! Erst wenn ein anderes Programm als Öffner dieses Protokols ausgewählt ist, ist man geschützt.
0
Rantanplan
Rantanplan15.05.0415:34
Ah, prima. Danke für die Warnung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.