Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>hauptkennwort vergessen...

hauptkennwort vergessen...

luevelt
luevelt19.04.0501:14
so, jetzt dürfte jeder gemerkt haben, daß ich noch ziemlich neu auf apple bin....

ich versuche verzweifelt auf der Eingabeseite bei den Benutzern das Hauptkennwort zu ändern. Meine Merkhilfe funktioniert nicht (hab wohl den Überblick bei den ganzen Kennwörtern verloren). Gibt es hier irgendeine Möglichkeit zum "RESET" also das ich ein neues Hauptkennwort vergeben kann?

Bei der Gelegenheit noch eine Frage: Wie gebe ich meinen Rechner im Netzwerk frei? Mein PB und das IB meiner Frau finden sich zwar, aber auch da wollen beide dauern ein Kennwort.....

CU
..der Anfänger...
0

Kommentare

tuxatos
tuxatos19.04.0501:18
Starte von der Installations CD, allerdings dann im Installer nicht neu installieren sondern irgendwo im Menu (Apfelmenu oder Installer Menu, das weiss ich nicht mehr so genau) die Option um das Passwort zu ändern suchen.

Grüße Markus
0
vb
vb19.04.0503:11
misternic
das geht? probier ich morgen gleich mal aus.
noch ne frage - warum geht das häkchen in sharing bei personal file sharing immer von alleine weg, obwohl das vorhängeschloss zu ist?
immer sobald ich etwas in den systemeinstellungen andere, zb eine neues hintergrundbild oder so.
das vorhängeschloss ist doch sinnlos, wenn´s von alleine aufgeht...
hast du einen tipp?
ich nerv mich immer zu tode, wenn ich keine netztwerkverbindung bekomme, weil der haken bei personal filesharing von alleine weggeht.
thx im voraus
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Schnapper19.04.0509:18
vb
Der Haken sollte nicht von allein weggehen, unabhängig davon, ob das Vorhängeschloss zu ist oder nicht.
Ich würd auf ein Problem mit den Preferences tippen. Frag mich jetzt aber bitte nicht, welche Preferences-Datei das sein müsste.
0
vb
vb19.04.0513:53
schnapper
hm, tut er aber, und zwar sobald ich ein anderes kontrollfeld verändere. dh, das schloss geht ohne pw-abfrage auf und wenn ich dann später in sharing nachschaue, ist der haken weg.
unangenehme sache. zum glück steht der rechner nicht so weit weg.aber wenn das in einem büro oder so wäre, müsste ich halt immer hin und her rennen.
das gleiche passiert übrigens auch auf dem pbook, ist also kein rechner-spezifisches problem....

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
luevelt
luevelt19.04.0523:39
mrnice:

sorry, aber ich habe keinen Dunst wovon Du redest....
0
vb
vb20.04.0503:57
luevelt

geht wohl un einen einfacheren zugang zu einem anderen rechner im netzwerk -statt einloggen alias vom client und dann mit doppelklick einloggen.
klappt allerdings bei mir nicht, kann kein alias erstellen...hm...wenn ich auf server gehe, sehe ich die anderen rechner schon als aliase. mit rechtsklick tut sich leider nix bei mir....:-/(?)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Misternice
Misternice19.04.0502:13
luevelt
<br>Bei der Gelegenheit noch eine Frage: Wie gebe ich meinen Rechner im Netzwerk frei? Mein PB und das IB meiner Frau finden sich zwar, aber auch da wollen beide dauern ein Kennwort.....
<br>
<br>Log einmal ein, und wenn das Volume gemountet ist, mach einen Alias davon, den Du Dir dann links im Finder-Fenster ablegst...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.