Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>gesucht WebLayoutProgramm

gesucht WebLayoutProgramm

3d-swiss21.09.0815:23
Hallo zusammen,
trotz Google und dem Download so manches Testprogramms habe ich noch nicht das richtige gefunden. Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp?

Ich suche ein Programm mit dem ich Weblaoyuts grafisch erstellen wie in Fireworks, Photoshop oder InDesign, aber ich möchte anschliessend auch einen sauberen Export schön getrennt in .html und .css-Dateien.

Am nächsten kommen die Ergebnisse aus Fireworks CS 4 beta oder Freeway 5 Pro. Trotzdem sind die Ergebnisse aus vielen Gründen nicht so, wie ich es gerne hätte. Sprich es erfordert zu viel Nacharbeit.
0

Kommentare

pb_user
pb_user22.09.0801:08
ich bin mir ziemlich sicher, dass es weder ohne nacharbeit, noch ohne (grund)kenntnisse in html und css möglich ist, befriedigende ergebnisse zu erzielen. dazu ist die materie letztlich zu kompliziert. baukasten-lösungen bieten zwar eine menge möglichkeiten, haben aber ihre grenzen ... und wenigstens lesen sollte man den code schon können.
0
3d-swiss22.09.0808:17
Hallo pb_user,

danke für Deine Antwort. Ich mache es jetzt ja schon die ganze Zeit rein von Hand, aber ich dachte mir, es muss doch einen einfacheren/schnelleren Weg geben. Fireworks CS 4 geht ja in die Richtung, aber kommt sehr schnell in Schwierigkeiten, so darf man keinen Farbverlauf in den Hintergrund legen. Das finde ich aber eine sehr grosse Einschränkung, so dass das Tool zum automatischen Erstellen von Layout doch nicht geeignet ist.
Freeway 5 Pro schreibt leider fast alles direkt in den Quellcode und meist auch noch mit absoluten Werten.
0
silentgreen
silentgreen22.09.0808:57
Die Weblayoutprogramme sind immer noch nicht auf dem Stand, dass sie ohne Nachbearbeitung erstklassige Seiten produzieren könnten. Selbst Schwergewichte wie GoLive und Dreamweaver haben Einschränkungen. Die absolute "Freiheit" in der Gestaltung und besonders in der anschließenden Umsetzung hast Du nur, wenn Du die Umsetzung "per Hand" machst.
Ist zwar doof (ich hätte auch gerne eine zufrieden stellende Lösung), aber heute leider noch so.
0
3d-swiss22.09.0810:03
ja, ich habe diese Antworten befürchtet. Trotzdem danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.