Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>gesendete Mailantworten erscheinen nur als Anhang unter Windows

gesendete Mailantworten erscheinen nur als Anhang unter Windows

rg
rg01.10.0917:11
Ich habe das Problem, dass Mails die ich beantworte oder weiterleite (OS 10.5.8, Mail 3.6) bei Windows als getrennte Dateien empfangen werden.
Meine Antwort erscheint als Mailnachricht und die ursprünglichen Nachrichten als .html Datei im Anhang. Dies passiert auch, wenn ich die Mail in reinen Text umwandle.
Es dabei egal, ob die Mails mit Outlook oder Thunderbird unter WIN empfangen werden.
Hat jemand einen Rat für mich?
0

Kommentare

elbuuutcho01.10.0918:05
Das würde mich auch interessieren. Mir passiert das ganze auch beim senden neuer Emails (z.B. sogar beim senden an ein Entourage Mac Account)
0
rg
rg02.10.0912:38
Hat weiter keiner das Problem?
Was mir auch aufgefallen ist, der Text wird nicht wie eingestellt mit Verdana angezeigt, sondern immer mit der Times. Die Signatur jedoch erscheint in Verdana.
0
dirac02.10.0913:04
Was sage ndenn die Einstellungen unter Mail zum Erstellen einer neuen Nachricht?
0
sierkb02.10.0913:06
Mail Hilfe Mail-Hilfe (⌘?) Stichwortsuche: Windows
Erster Eintrag "Windows-Benutzer haben Probleme mit Ihren E-Mail-Anhängen"

Gleiches Dokument gibt's auch online:
Apple Support: Kail 3.0 Help: Windows-Benutzer haben Probleme mit Ihren E-Mail-Anhängen

Mail Bearbeiten Anhänge ✓ Anhänge immer Windows-kompatibel senden

0
macfan66602.10.0913:53
@sierkb: genau so sollte ne Antwort aussehen! Danke
0
rg
rg02.10.0914:08
Das ist mir schon klar. Aber wie verhält es sich, wenn ich eine Mail mit Anhang beantworte oder weiterleite.
Dann ist der ursprüngliche Anhang ja nicht am Ende?

Erhalte ich aber meine geschriebene Mail zurück, wird bei mir alles korrekt dargestellt.
0
sierkb02.10.0914:34
rg
Aber wie verhält es sich, wenn ich eine Mail mit Anhang beantworte oder weiterleite.
Dann ist der ursprüngliche Anhang ja nicht am Ende?

Mail Bearbeiten Anhänge: [deaktiviert] Beim Antworten Anhänge der Original-E-Mail einfügen
Mail Bearbeiten Anhänge: [✓] Anhänge immer Windows-kompatibel senden
Mail Bearbeiten Anhänge: [✓] Anhänge am Ende der Mail einfügen

Zudem sicherstellen, ob

Mail Einstellungen… Verfassen Antworten:

[✓] Text der Original-E-Mail als Zitat einsetzen
[✓] Zitatebene erhöhen

Text beim Antworten oder Weiterleiten wie folgt zitieren:
[•] Ausgewählten Text einsetzen, sonst ganzen Text


Wenn ich Antworten auf emails schreibe, in denen zuvor schon Anhänge ausgetauscht worden sind, so zitiere ich nur das Notwendigste bzw. das, worauf ich mich konkret beziehe. Zudem lösche ich bei meiner Antwort ggf. den alten Anhang, denn den erneut abzusenden, wäre redundant: der Ampfänger braucht den alten Anhang nicht nochmal im Antwortschreiben mitgesendet bekommen, er hat ihn entweder zuvor von mir schon erhalten, oder er besitzt ihn selber und hat ihn mir zuvor zugesendet.

Neue Anhänge, die meinerseits ggf. hinzukommen und die sich von den bisherig ausgetauschten Anhängen unterscheiden, die hänge ich am Schluss der Nachricht hintendran. Bisher bereits ausgetauschte Anhänge werden beim evtl. darauf folgenden Austausch nicht nochmal ausgetauscht, das würde die E-Mail nur unnötig aufblähen (und redundant sein), die Netze belasten und insgesamt sinnfrei sein.

Außerdem: Mail Hilfe Mail-Hilfe (⌘?): Stichwortsuche: Anhänge
0
rg
rg02.10.0915:07
@sierkb: Danke für die kompetenten Erläuterungen.

Eigentlich war alles korrekt eingestellt. Nur habe ich die bereits erhaltenen Anhänge wieder mitgesendet.
Das war Bequemlichkeit. Ich brauchte mir nur die eine, letzte Mail behalten und hatte alles beisammen.

Vielleicht kannst Du mir auch noch erklären, wieso der Schrifttyp bei Windows anders angezeigt wird.
Ich habe unter Einstellungen > Schrift & Farbe unter Schrift für E-Mails: Verdana 12 eingestellt.
Die Anzeige unter Windows erfolgt aber mit der Times!

Die Signatur wiederum wird in Verdana angezeigt!
Unter Einstellungen > Signaturen ist Standardschrift für E-Mails deaktiviert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.