Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>geschützte pdf Dateien drucken

geschützte pdf Dateien drucken

radar26.12.0421:49
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit um den Passwortschutz in pdf-Dateien zu umgehen damit man sie ausdrucken kann? Mit den normalen pdf-Readern scheint das ja nicht zu gehen.
0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher26.12.0422:02
Auf dem PC im Büro habe ich es mehrfach geschafft mittels FineReader (von ABBYY, mitgeliefert mit unserem Dokumentenscanner von Fujitsu), einem OCR-Programm. Ich habe die geschütze PDF-Datei als Datei in FineReader eingelesen, dann die Scanfunktin ausgeführt und erstmal als reinen Text abgespreichert. Dann kann dieser Text ja nach üblicher Art weiterverarbeitet werden (Word,Acrobat, etc.). ist aber sehr mühselig...
Auf dem Mac habe ich z.Zt. kein FineReader, sodass ich nicht weiß, ob dies dort auch funktioniert.
0
kester26.12.0422:03
Obwohl man davon ausgehen darf, dass Autoren ihre PDF's nicht ohne Grund mit einem Passwort versehen...
0
radar26.12.0423:23
kester: Natürlich ist das Dokument nicht ohne Grund geschützt. Es handelt sich um ein Photoshop eBook. Ich würds mir halt lieber ausdrucken, anstatt immer auf dem Computer zu lesen. Weiterverkaufen will ichs nun wirklich nicht.
0
vb
vb27.12.0400:12
vieleicht gehts mit exportieren aus vorschau > jpg, dann batch.konvertierung mit graphicconverter in rtf oder txt?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.