Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>geilstes Tool ever!

geilstes Tool ever!

lik™
lik™04.12.0418:05
Vergesst Virtual Desktops — spielt mal DAMIT rum!

Mann macht das Spaß! Swirl, Fade, Zoom … yippieh!
„\m/“
0

Kommentare

stiffler
stiffler04.12.0418:13
Na dann teste mal den hier: (Opensource)(!)
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
oliver
oliver04.12.0418:29
die grafischen effekte sind schon nett gemacht und könnten mich glatt virtual desktop untreu werden lassen

allerdings wo viel licht:…:

– die kontrolle des verhaltens von programmen geht noch nicht richtig (zB. möchte ich konfabulator-widgets auf jedem desktop sehen, aber einstellen lässt sich das bei mir net, support habe ich angeschrieben, aber noch keine rückmeldung bekommen).

– die zuweisung von hot keys für das umschalten zwischen den desktops ist eine krankheit.

– das menuitem lässt sich nicht komplett deaktivieren.

aber is ja erst ne beta, vielleicht kriegen die das noch hin. läuft ansonsten anstandslos bei mir.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver04.12.0418:31
stiffler
det werde ich mir gleich mal anschauen, danke für den tip!
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
JustDoIt
JustDoIt04.12.0421:06
Ich setze den Desktop Manager nun schon eine Weile ein. Funktioniert erstklassig, lediglich das "verschieben" einer Applikation zu einem neuen Fenster geht nur über minimieren und wieder vergrößern auf dem neuen Desktop. Aber ist schon sehr ok für Freeware!
0
camaso
camaso04.12.0423:23
Ich habe heute gleich beide ausprobiert und den you schon wieder entsorgt. der wmanager gefällt mir wesentlich besser, weil er übersichtlicher ist.

Gruss
camaso
0
Der wahre Cityhunter05.12.0409:25
Also der Desktop Manager ist schon genial.
Tolle Sache.
Endlich mehr Platz auf dem virtuellen Schreibtisch.
Danke für die Links.
0
lik™
lik™05.12.0411:51
Hey, werde den Desktop Manager auch testen, ich liebe Internet threads...
„\m/“
0
oliver
oliver05.12.0413:43
also, nach zwei tagen intensiven testens habe ich die beta von you-soft wieder entsorgt und bin auf den desktop manager umgestiegen, klasse teil inzwischen (ich hatte den vor einiger zeit mal probiert und war enttäuscht, aber inzwischen sind alle wichtigen funktionen drin).

imramium
bei mir nicht, oder was meinst du genau?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Rantanplan
Rantanplan05.12.0413:50
oliver

Aus welchen Gründen hast du das von You entsorgt?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
oliver
oliver05.12.0413:56
@Rantanplan
lies mal meinen ersten beitrag

der einzige grund für mich, vom virtual desktop (von codetek) umzusteigen waren die transition-effekte, da eine eindeutige grafische rückmeldung für das wechseln von einem desktop zum anderen für mich ziemlich wichtig ist (vom showeffekt mal ganz abgesehen).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Rantanplan
Rantanplan05.12.0414:06
Ach so, also nur die oben genannten Gründe? Gut. Virtual Desktop verwende ich auch, aber mich nerven die Seiteneffekte die es bei manchen Programmen zeigt: vor einiger Zeit mal hat Snapz Pro das Logfile zugebombt, wenn VD gelaufen ist, EyeTV kann die Fenstergröße nicht mehr ändern. Bei Snapz ist das Problem inzwischen behoben - obwohl Ambrosia der Meinung war, es läge an VD - bei EyeTV tut sich nix, Elgato ist wohl bockbeiniger als Ambrosia und Codetek tut nichts...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
darkzida05.12.0414:08
Vielleicht versteh ich das Ganze falsch, aber wozu braucht man bei Exposé noch mehrere Desktops?
0
oliver
oliver05.12.0414:33
Rantanplan
jau, die kleineren, unangenehmen seiteneffekte habe ich vergessen zu erwähnen, hatte ich aber auch. ich werde dem desktop manager die nächsten tage mal auf den zahn fühlen, aber bislang macht er sich ganz gut.

darkzida und imramium
wer sich diese frage stellt, braucht virtual desktops wohl eher nicht…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
omek05.12.0415:00
ich hab den desktop manager schon ne weile der ist echt super. hab mir 4 desktops angelegt auf F1-F4 ohne irgendwelchemenüleistensymbole oder so!!!
und kostet nixxxx
0
omek05.12.0415:07
JustDoIt
Ich setze den Desktop Manager nun schon eine Weile ein. Funktioniert erstklassig, lediglich das "verschieben" einer Applikation zu einem neuen Fenster geht nur über minimieren und wieder vergrößern auf dem neuen Desktop. Aber ist schon sehr ok für Freeware!

also ich habe mir schortcuts eingerichtet um fenster zu verschieben,es geht super!!!!( ctrl+apfel+ )
0
oliver
oliver05.12.0415:15
imramium
nun, exposé und virtuelle desktops verfolgen zwei unterschiedliche ansätze, die man am besten durch ausprobieren gegeneinander abwägen sollte.

mir persönlich geht es so, dass ich exposé fast nie brauche bzw. benutze, weil ich eben verschiedene desktops für die unterschiedlichsten einsatzgebiete habe:
auf einem wickle ich meine mails und das surfen ab, auf dem anderen sind office-anwendungen, der dritte ist mein datei- und fensterverschiebe-spielplatz
die dadurch gewonnene übersichtlichkeit bietet mir exposé einfach nicht.
auf mausklick und/ oder hotkey-druck einen auf die persönlichen bedürfnisse eingerichteten und mit entsprechenden fenstern arangierten schreibtisch vorzufinden ist superbequem und mit exposé nicht im ansatz zu realisieren.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Rantanplan
Rantanplan05.12.0415:29
Bei mir ist es eher andersrum: ich verwende Expose exzessiv und virtuelle Desktops in homöopathischer Dosierung. Die virtuellen Desktops benutze ich dazu um dort Arbeiten zu bündeln. Zum Beispiel habe ich Mailprogramm und Browser immer offen, wenn ich grafische Sachen mache, dann ist in einem zweiten Desktop Photoshop offen und die Hilfsprogrämmchen die ich dazu verwende, in einem dritten Desktop habe ich vielleicht ein paar Finderfenster liegen. So oder ähnlich. Den ganzen zusammengehörenden Schlonz immer zu minimieren wenn man sie mal nicht braucht und zu maximieren wenn man weitermachen möchte, das ist mir zu umständlich. Mit Expose kann ich diese Funktionalität nicht abbilden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Der wahre Cityhunter05.12.0417:16
imranium
Schluckt schon Performance!!!(?)

Also DM schluckt fast gar nichts.
0
camaso
camaso05.12.0423:48
0,5% CPU und 24MB phys. RAM ist nicht viel, aber auch nicht wenig.
Heute ist das bei mir immerhin 1/200 der CPU und 1/42.666 RAM.
Ab morgen ist das immer noch 1/200 der CPU, aber nur noch 1/85.333 RAM.
0
Tiger
Tiger06.12.0405:50
Zwei Gründe warum mir das Tool von You am besten zusagt:

Jeder Desktop hat einen eigenen Desktop und ein eigenes Hintergrundbild.

Klasse wären echte Workspaces, aber ich denke da müssen noch einige Raubkatzen über die Festplatte hoppsen
0
jonny
jonny06.12.0411:01
Mir fehlt in dem Teil von "You" die Mšglichkeit, schnell mit KeyCommands durch die Desktops zu switchen. DAS ist einer der ganz gro§en Vorteile, von Desktop Manager. Da lŠ§t sich einfach mehr mit Keyboard arbeiten...

Von der optik und der †bersichtlichkeit tun sich beide nicht so viel...

Der Vorteil von "You" Desktop Control ist, dass man sich die ganzen Folder etc., die auffem Desktop liegen, nur auf einem Desktop anzeigen lassen kann...
0
Pinte07.12.0413:23
Hallo, ich habe mir den Desktop Manager "You control" runtergeladen (ich verwende im Moment noch "Virtual Desktop"). Ich habe aber ein kleines Problem, da ich mit zwei Monitoren arbeite - die Effekte beim Wechsel von "You" wirken sich nur am zweiten Monitor, nicht aber am Hauptmonitor, aus. Hat das jemand von euch auch? Der Support gibt mir keine Antwort.

Gruß
Pinte
0
oliver
oliver07.12.0414:39
jonny
Mir fehlt in dem Teil von "You" die Mšglichkeit, schnell mit KeyCommands durch die Desktops zu switchen. DAS ist einer der ganz gro§en Vorteile, von Desktop Manager. Da lŠ§t sich einfach mehr mit Keyboard arbeiten...

doch doch, das geht, nur reichlich umständlich gelöst, die hotkeys festzulegen. wie, steht in der bedienungsanleitung
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
lik™
lik™07.12.0416:09
@ Pinte, bei mir auch, kann es sein, dass eine Deiner Grakas keine QE Karte ist? So isses bei mir und ergo isset auch nix mit Effekten.
„\m/“
0
macsteve
macsteve07.12.0416:40
Pinte
Ich habe aber ein kleines Problem, da ich mit zwei Monitoren arbeite - die Effekte beim Wechsel von "You" wirken sich nur am zweiten Monitor, nicht aber am Hauptmonitor, aus. Hat das jemand von euch auch? Der Support gibt mir keine Antwort.

Gruß
Pinte

geht bei mir auch nicht, der switch geht immer nur am zweit monitor und nicht am hauptbildschirm
0
Agent
Agent04.12.0418:24
ich hatte bis jetzt auch immer den desktop manager im einsatz - aber des drag and drop von dem sieht einiges besser aus - mal testen...
0
Agent
Agent04.12.0418:31
oliver
die grafischen effekte sind schon nett gemacht und könnten mich glatt virtual desktop untreu werden lassen
<br>
<br>
<br>genau darum habe ich bis anhin den desktop manager benützt es ist einfach zu schön wenn man die animationen rein machen kann, wenn man besuch von der dunkeln seite der macht hat =)
0
CH
CH04.12.0422:22
N`Abend !
<br>
<br>Ich vor längerer Zeit mal den virtual desktop ausprobiert - aber die beiden die hier genannt wurden sind meiner Meinung nach deutlich besser:
<br>
<br>- der von you ist schnell, übersichtlich und super in der Bedienung
<br>- der wmanager ist auch fix, kostenfrei aber nicht so schön in der Handhabung - grade auf meinem Powerbook finde ich die Version von you irgendwie einfacher in der Handhabung.
<br>
<br>Trotzdem sind beide irgendwie klasse.
<br>
<br>Endlich mal wieder sinnvolle Software für unsere Macs !.
<br>
<br>Schönen Abend noch,
<br>
<br>ch
0
Imranium05.12.0412:43
Schluckt schon Performance!!!(?)
0
Imranium05.12.0413:53
Naja das war eher eine Frage an die Pro´s!
0
Imranium05.12.0414:17
darkzida
<br>
<br>diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Probiere grad beide Tools aus um zu schauen was es eigentlich bringt! Noch sehe ich keinen richtigen Nutzen! Vielleicht kommt er noch!:-/
0
Imranium05.12.0414:36
oliver gib uns doch bitte ein Anreiz! Es ist nicht so, dass ich das Tool sche..... finde!
0
Imranium08.12.0400:33
macsteve Komisch bei mir geht es nur auf dem Hauptbildschirm!=-O
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.