Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>garage band stürzt beim start ab!

garage band stürzt beim start ab!

bossa
bossa22.02.0523:56
hab gerade mein neues 12zoll powerbook bekommen, hurra!
hab dann option alten mac auf neuen rüberziehen mit firewire durchgeführt. so weit so gut.

also mal garageband ausprobiert.

gb starte aber leider nicht.

hat einer einen tipp!

gb habe ich nochmal drüberinstalliert.
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

stefan23.02.0500:02
Einstellungen löschen
0
bossa
bossa23.02.0509:32
prefs habe ich alle gelöscht, welche einstellungen meinst du?
„wat mut, dat mut!“
0
jonny
jonny23.02.0509:39
Welche Version von GB? Welches System ist installiert? War das System vorinstalliert, oder hast du es selber draufgemacht?
0
jonny
jonny23.02.0509:46
Ach ja - GB wird nicht neu installiert, beim drüberinstallieren (wie viele andere Dinge auch). Hast du vorher das entsprechende Receipt gelöscht?
0
bossa
bossa23.02.0510:10
system 10.3.7

neuste version garageband. das war schon drauf und ich habe dann nochmal von der system cd gb einzeln drüber installiert.

welche receipt meisnt du?
„wat mut, dat mut!“
0
jonny
jonny23.02.0510:18
Du mußt vor der Installation das Paket:

root/Library/Receipt/GarageBand.pkg

löschen. Danach neu installieren. Wenn das nicht hilft, dann ist bei dem vorinstallierten System was kaput.

Ich würde übrigens immer empfehlen, das System nach dem Kauf komplett neu aufzusetzen. Da kann man auch den ganzen Krempel weglassen, den man eh NIE braucht (oder brauchst du die Localization von "Suomi"? ).
Das spart viel Platz und Zeit bei der Installation.
0
bossa
bossa23.02.0510:38
bei der neuinstallation hat er ewig rumgemacht:

erst das system von cd gestartet, dann ewig etwas entpackt und dann nochmall die festplatte...

gibt es da einen schnelleren weg?
„wat mut, dat mut!“
0
bossa
bossa23.02.0510:41
ich habe gelesen, dass gb deshalb chrached, weil ein bestimmtes vst plugin mucken macht.

kann ich dem fehlerbericht entnehmen, welches plugin es ist?
„wat mut, dat mut!“
0
jonny
jonny23.02.0511:50
Das kannst du. Du kannst aber auch einfach den Crashreport mal posten..
Vielleicht erkennt man da ja was.

Was jetzt bei der Neuinstallation deines Systems falschgelaufen ist?????

Crasht es immer noch? System ist jetzt komplett neu? Oder nur GB?
Aus deinen Posts geht leider immer nicht so genau hervor, was du da gerade so treibst...
0
bossa
bossa23.02.0511:54
hallo, insbesondery jonny,

danke für eure (deine) hilfe.

ich habe den fehler gefunden. im ordner components befindet sich ein plugin von native instruments. das konnte den pfad seiner instrumentenlibrary nicht finden. nach dem ich dies behoben hatte, läßt sich garageband wieder starten!

hurra!
„wat mut, dat mut!“
0
kalktest24.02.0501:59
hallo bossa,

hatte auch schon mal ärger mit components, aber mit einem anderen programm. bei programmstart sieht man doch beim laden, wo er hängen
bleibt. wußte garnicht , das das neue garageband plugins von native instruments installiert??!! viel spaß mit gb. kalktest(devil)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.