Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>g5-softwarelizensen - wo stehen diese? bzw. wie übernehmen?

g5-softwarelizensen - wo stehen diese? bzw. wie übernehmen?

le tom04.05.0520:32
hallo
bei meinem g5 war software dabei die ich gerne auch in 10.4 nutzen moechte. da ich jedoch lieber einen clean-install machen moechte stellt sich mir gerade die frage, wo sich die lizensnummern dieser software befindet? beim ersten start musste ich keine eingeben...

beispielsweise Omnigraffle oder art director toolkit.

bei der gelegenheit - gibt es eine moeglichkeit, ilife 5 aus den g5-dvds zu extrahieren? muss ich das evtl auch mit der anderen software machen?

danke

tom
0

Kommentare

.mac04.05.0521:46
Panther-DVD einlegen, doppelklicken, iLife installieren geht nicht? Vielleicht ein bisschen suchen über ctrl+klick "Paketinhalt anzeigen"?
0
kawi
kawi04.05.0522:00
le tom
beispielsweise Omnigraffle oder art director toolkit.

Also meine G5 Disk hat zwei Installer!
einen mit den NAmen Install Mac OS X and Bundled Software und einen mit den Namen Install Bundled Software only Und genau dieser macht auch genau das - er installiert *nur* die mitgelieferte Zusatzsoftware wie Omni Graffle oder Art Directors Toolkit



0
le tom04.05.0522:20
ahh und die seriennummern muss man nicht eingeben oder wie? ok... dann isses ja kein act.

aber was ist mit ilife? gab es nichtmal ein programm, dass es ermoeglichte einzelne software-bestandteile aus den installer-cds zu extrahieren?

gruss

tom
0
Thomas Franz
Thomas Franz04.05.0523:50
im verlauf der Installation kommst du an ein Fenster in dem du auswählen kannst, welche Programme installiert werden sollen.. links unten taucht ein Button auf, sieht man nicht gleich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.