Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>fritzbox nicht zu erreichen

fritzbox nicht zu erreichen

gunar
gunar23.03.0912:35
Nachdem ich nun versucht habe meine fritzbox zu "beschleunigen" (mit dem Direktdownload aus diesem Beitrag) kann ich meine Fritzbox nicht mehr anwählen. Ich werde entweder auf die Europaseite von AVM oder auf die OdenDNS Seite durchgereicht.
Was hab ich den da nu nicht beachtet?

Safari fühlt sich übrigens etwas schneller an.
0

Kommentare

AppleNick
AppleNick23.03.0912:50
Systemeinstellungen/ Airport oder Ethernet auswählen/ DNS Reiter und dann die DNS Adressen löschen.
0
IkarusX
IkarusX23.03.0913:02
du musst die IP Adresse der Box angeben, nicht 'fritz.box'!!!
0
gunar
gunar23.03.0913:28
Da steht nur eine DNS Adresse die sich nicht anwählen/löschen lässt.

Der Eintrag 'fritz.box' bringt eigentlich auch das gewünschte Ergebnis.
Aber IP Adresse ging auch- ich erinnere mich jetzt wo du das schreibst.
Wie war die nur nochmal...
0
gunar
gunar23.03.0913:39
Ah -Die IP des Routers/ Fritzbox haqb ich gefunden.

Aber irgendwie hab ich doch das Gefühl das Safari nicht schneller ist.
Mit anderen Worten : Ich hab mich noch zu doof angestellt.
Wie bekomm ich denn jetzt die neue Firmware aufs Gerät ?

0
Harald Gress
Harald Gress23.03.0914:42
Hi,

also ohne die DNS von OpenDNS z.b. hakt Safari am Anfang ziemlich lange. Daran merkst du, dass er die Adresse nicht richtig auflöst. Da du die Fritzbox nicht mehr über den Standardweg erreichen kannst, ist die IP wohl richtig eingetragen:

Der Router ist erreichbar unter der IP wie oben geschrieben, das ist normalerweise: 192.178.168.1

In der Fritzbox kannst du auch ein Firmware-Update ziehen, unter System, Einstellungen Firmware glaub ich. Die Firmware geht aber nicht für alle Modelle.

Sollte safari immer noch hängen, dann ist die alternative DNS wohl doch nicht richtig eingetragen.

Gruß
Mapache

„[i]Weil unser einziges Nest unsere Flügel sind. Erik Lindgren[/i]“
0
gunar
gunar23.03.0915:14
Harald Gress
Nachdem ich die Fritzbox über die IP wieder erreicht habe , hatte ich den von dir beschriebenen fürs Update schon gefunden - leider ohne Erfolg.

Kannst du mir zu
"die DNS von OpenDNS"
und
"alternative DNS" noch was sagen?

meine Firmware lautet:
Firmware-Version 06.04.15
0
Harald Gress
Harald Gress23.03.0915:52
dann hast du keine 7170 bzw. 7270 sondern vielleicht ein älteres Modell. was steht den auf der Box?

Die DNS von OPEN DNS lautet: 208.67.222.222 und 208.67.220.220
Alternativ die DNS von deinem Provider für die NameServer.

Viel Erfolg
Mapache
„[i]Weil unser einziges Nest unsere Flügel sind. Erik Lindgren[/i]“
0
gunar
gunar23.03.0916:22
mein Gerät nennt sich einfach nur Fritzbox Fon (UI)

Aber auch für dieses ist bei AVM eine neuere FW aufgeführt (06.04.33)
mache ich das richtig ?: ich wähle die Datei "install" aus und klicke Update

Da kommt dann der Abbruch mit einem nicht näher erklärtem Fehler.

Ich habe unter dem Reiter DNS die genannten zwei DNS eingetragen.
Hat leider auch nichts gebracht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.