Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>frage zum druck unter word

frage zum druck unter word

mj
mj07.06.0422:43
habe eine frage zu word: meine freundin hat ein dokument mit mehreren seiten und will es als buch ausdrucken - also die titelseite rechts auf ein blatt, die seite ein auf die rückseite links und auf die freien flächen des blattes die rückseite des buches und die letzte seite (war das zu kompliziert?) - also im prinzip 20 din a4 blätter, die ich quer übereinander lege und in der mitte falte - und word soll die druckreihenfolge der seiten übernehmen!

wie geht das???

gruß mj
0

Kommentare

mj
mj07.06.0422:43
...es soll seite eins heißen
0
Michael07.06.0422:52
Hi,
du druckst also A4 quer und die Seiten in Word sind A5 groß, oder??
Also hast du du auf der ersten Seite (Vorderseite die Seiten 1 und 19) und auf der (Rückseite Cover und Seite 20) habe ich das richt verstanden??

Also das kann Word

NICHT!

Für Rag-Time gibt es ein Modul (Johannes mit dem kann man so etwas machen). Sonst mach ich so etwas mit dem Kopierer, der kann das auch. In Word die Seiten ausdrucken und von Kopierer zu Buch zusammenkopieren lassen, ob das die anderen Text-Programme (LaText, oder so) können, keine Ahnung.

Gruß Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
mj
mj07.06.0422:54
hallo michael,

danke für die prompte (wenn auch traurige) antwort!

muss ich wohl wieder mal frimeln (schreibt man das so?)
0
mj
mj07.06.0422:55
ups - habe gerade nachgeguckt

frie|meln (landsch. f?r basteln)
0
NGA
NGA08.06.0400:11
schau mal hier: CocoaBooklet dürfte für deine zwecke genau das richtige sein...
0
mj
mj08.06.0400:28
wow - problem erkann - problem gebannt danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.