Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>flv to mp4 passthrough

flv to mp4 passthrough

peer8320.07.1221:15
Schönen Abend liebe MTN Leser,

ich suche eine Möglichkeit (am besten umsonst) um .flv-Dateien (H264 Codec) in MP4 Dateien umzuwandeln. Mit umkodieren schaff ich es, aber eigentlich sollte es doch auch möglich sein den Codec zu erhalten und mittels "passthrough" nur das Dateiformat zu ändern und schneller zu sein.

Ich hatte iffmpeg früher schon mal ausprobiert, daher ist bei mir die Testversion abgelaufen ohne dass ich diese Funktion suchen und testen konnte. Sollte es klappen ist es mir auch die 10 € wert, aber nicht ohne zu wissen dass das läuft.

Hat von euch jemand Erfahrungen? Oder kann jemand mal iffMpeg mal ausprobieren?
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.20.07.1221:17
MPEG Streamclip kann das.
0
crossinger20.07.1221:33
Stefan S.
MPEG Streamclip kann das.

Benötigt dann aber m.W. auch Perian um überhaupt etwas mit flv anfangen zu können.

Kannst Du nicht die aktuelle Version von iffmpeg nochmal ziehen? Von Zeit zu Zeit macht der Entwickler einen Demoversions-Reset und man hat wieder 10 Versuche.

Videostream passthru ist so ziemlich der erste Eintrag in den Preferences von iffmpeg. Allerdings nutze ich zum re-codieren immer die Konvertierung inkl. Audio-Sync. (z.B. für Filme aus der ARTE-Mediathek)
0
peer8320.07.1222:08
Erstmal danke für den Tipp, über "sichern unter" geht es tatsächlich sehr schnell die FLV-Filme als Passthrough zu übertragen; leider habe ich nur Ton wenn ich MP4 auswähle...
.mov funzt super, aber das kann mein Fernseher natürlich nicht abspielen
Perian ist auch aktuell.
0
peer8320.07.1222:14
Der Export nach .mov klappt sogar über Quicktime 7!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.