Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>flagge aus menü entfernen - aber wie ???

flagge aus menü entfernen - aber wie ???

bkick
bkick30.05.0523:18
habe gestern mal die sonderzeichen aufgerufen, schön - aber seitdem hat sich in der menüleiste diese beknackte schwarz-rot-senf-flagge festgebissen.
ist kein problem, (obwohl ich die eigenständige änderung meiner persönlichen mac-einstellung durch ein programm schon als bevormundung empfinde) landeseinstellung öffnen und weg damit. denkste, sobald ich die landeseinstellung öffne, egal ob über die doofe flagge oder die systemeinstellungen, verhält sich dieses sehr seltsam. beim start über die flagge startet die systemeinstellung und beendet sich selbstständig. beim start über die systemeinstellungen direkt werden die tastatureinstellungen einfach grau und lassen sich nicht anwählen.
das gleiche ist mir dummerweise bei meinem ibook vorher auch passiert.

wat nu???
0

Kommentare

uplift
uplift30.05.0523:27
Einfach die Apfeltaste gedrückt halten und aus der Menubar ziehen
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
iPody
iPody30.05.0523:28
Das Icon kannst Du bei gedrückter Apfel-Taste aus der Menuleiste ziehen.

Ansonsten in eben diesem 'pane'
Tastaurmenü in der Menuleiste anzeigen abhaken.

Rechte reparieren sollten das Problem des "ausgegraut" beheben.
0
bkick
bkick30.05.0523:34
iPody[quote]Das Icon kannst Du bei gedrückter Apfel-Taste aus der Menuleiste ziehen.

Ansonsten in eben diesem ’pane’
Tastaurmenü in der Menuleiste anzeigen abhaken.

wollte ich ja, aber das tastaturmenü geht immer noch nicht. probiere jetzt mal die rechte.


uplift:
danke !!:-D
eigentlich blöder trick - hätte ich auch selbst draufkommen können.
0
bkick
bkick31.05.0500:08
habe nun die rechte repariert, aber das tastaturmenü will immer noch nicht.
0
iPody
iPody31.05.0500:57
Welches OS ?
Hast Du diese Einstellungen schon unter einem anderen Benutzer versucht ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.