Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>firefox soll .dmg öffnen

firefox soll .dmg öffnen

oliver kurlvink
oliver kurlvink18.11.0408:03
hi
<br>
<br>kann man firefox irgendwie dazu bringen .dmg-dateien in den eingestellten download-ordner zu legen und danach zu öffnen?
<br>
<br>ciao
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys18.11.0413:02
Bei jedem Download öffnet sich bei mir ein Fenster, wo ich gefragt werde, was Firefox mit der nun herunterzuladenden Datei machen soll:
<br>
<br>Nur speichern oder gleich mit dem dafür zuständigen Programm öffnen lassen.
<br>
<br>So nicht bei Dir?
0
Pseudemys
Pseudemys18.11.0413:40
Das habe ich noch entdeckt, was wohl keine sensationelle Neuigkeit.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink18.11.0413:59
und welches programm soll ich da zuordnen? in 10.2 war das ja noch disc copy, unter 10.3 ist das in den finder integriert... oder einfach /usr/bin/open irgendwie (wie?) einbinden?
0
Pseudemys
Pseudemys18.11.0414:10
Hoffe auf einen Besuch unseres Firefox-Experten annorax!
<br>
<br>Hast Du denn rausbekommen, wie man die Zuordnung überhaupt vornimmt, also was in das Fenster bekommt?
<br>Man kann ja nur Ändern & Entfernen…
0
Pseudemys
Pseudemys18.11.0414:11
a r o n n a x natürlich!
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink18.11.0414:34
also ich hab da einiges im fenster. ich glaube das füllt er automatisch wenn du in dem dialog beim download sagst, dass er sich dein ausgewähltes programm merken soll.
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt18.11.0414:42
Kann StuffIt auch .dmg?
<br>Als Standardprogramm (:apple:-i auf dmg-Datei) für .dmg ist bei mir (10.3.6) DiskImageMounter eingetragen. Gefunden habe ich das Programm allerdings nicht. Wahrscheinlich liegt es in irgendeinem Programmpaket versteckt.
<br>
<br>CU
<br>Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Pseudemys
Pseudemys18.11.0414:43
Dann ist klar, warum bei mir nicht.
0
Pseudemys
Pseudemys18.11.0414:45
…nichts im Fenster ist.
<br>(Michael Schmidt mußte ja dazwischenfunken. )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.