Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>firefox 3.6 - lokale html-files öffnen

firefox 3.6 - lokale html-files öffnen

pb_user
pb_user22.03.1019:24
neuerdings (seit wann, kann ich nicht genau sagen, ggf. nach dem update auf 3.6) lassen sich lokal gespeicherte html-files mit firefox (als standardbrowser ausgewählt) nicht mehr öffnen. und zwar weder mit doppelklick noch per kontext-menü. würde mich über erklärungen und/oder verschläge, das problem zu beseitigen, freuen.
0

Kommentare

Stranger22.03.1021:06
Also bei mir geht es ohne Probleme. Vielleicht hilft dir Folgendes:
HTML-Datei auswählen Apfel + I Öffnen mit und dann da Firefox auswählen und nochmal mit Doppelklick probieren, ansonsten ka.
0
pb_user
pb_user22.03.1023:49
nein, das ist bereits im informationsfenster so angezeigt und auch die betreffenden icons sind firefox. seltsame sache, aber vieleicht antwortet ja noch jemand ...
0
uhu
uhu22.03.1023:51
Was passiert den genau, wenn Du versuchst eine HTML Datei mittels Firefox zu öffnen ? Kannst Du ein wenig mehr Details geben ?
0
pb_user
pb_user23.03.1000:07
bei geschlossenen firefox:
nach doppelklick auf eine html-datei wird das programm geöffnet, aber die datei nicht (die adresszeile von FF ist leer).

bei geöffnetem firefox:
nach doppelklick reagiert das programm unmerklich, aber die datei wird nicht geöffnet (die adresszeile von FF ist leer).

das jeweils gleiche passiert beim benutzen des kontextmenü.
0
kbundies
kbundies23.03.1006:46
Ich benutze Firefox 3.6 und bei mir klappt es ohne Probleme:

1.) Bei geöffnetem Firefox wähle ich nach Eingabe von Command-O (Apfel-O) die *.html Datei aus. Es wird anstandslos geöffnet und angezeigt.

2.) Versuche doch auch mal ganz einfach die entsprechende Datei in ein geöffnetes firefox Fenster zu ziehen. Das klappt bei mir auch.
0
pb_user
pb_user23.03.1010:48
kbundies

sowohl 1.) als auch 2.) funktionieren bei mir auch ohne probleme, jedoch nicht – wie es bisher immer ging – das öffnen der betreffenden dateien per doppelklick oder kontextmenü. ich nutze ebenfalls FF 3.6 (unter 10.5.8) ...
0
pb_user
pb_user23.03.1010:56
das update auf FF 3.6.2 - soeben verfügbar - hat das problem behoben! danke trotzdem für eure beiträge.
0
Snowman
Snowman23.03.1011:49
Habe das gleiche Problem - habe bis jetzt immer Safari verwendet. Werde jetzt aber gleich mal das Update installieren und dann weitersehen. Danke auf jeden Fall für den Tip!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.