Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>finder spielt verrückt und will netzwerk

finder spielt verrückt und will netzwerk

bkick
bkick16.06.0411:02
Sobald ich auf einen Ordner im Dock oder auf dem Schreibtisch klicke, kommt das Anmeldefenster für den Server und mein Mac will sich ins Netzwerk einwählen. In diesem Anmeldefenster kann ich dann zwar was eingeben, aber dann kommt die bunte Kugel und es hilft nur noch ein Neustart des Finders weiter. Diese Prozedur setzt sich so lange fort, bis ich mich regulär an den Server angemeldet habe. AUch nach auswerfen des Servers ist das Problem nicht mehr da - also nur solange ich mich das erste Mal nach einem Neustart ans Netzwerk eingeloggt habe.

Wer weiss Rat??

P.S. Das Problem besteht meines Erachtens nach, seit ich Quark 6 installiert habe. Habe es wieder komplett entfernt incl. Preferences Datei, hat aber nix geholfen.
0

Kommentare

bkick
bkick16.06.0415:02
nein, keine verknüpfung zum server. der ordner z.b. programme im dock. wenn ich den über die festplatte öffne und die spaltenansicht ändere, passiert das problem auch.

0
Agrajag16.06.0412:00
Passiert das nur mit einem bestimmten Ordner? Und du bist sicher, dass es nicht eine Verknüpfung zu einem Ordner ist, der sich auf besagtem Server befindet?
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner16.06.0415:06
Probier mal Appletalk auszuschalten, wenn du es nicht unbedingt brauchst...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.