Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>finder-einstellungen spaltenansicht

finder-einstellungen spaltenansicht

blindmull
blindmull29.01.0413:42
hallo.
hab in den darstellungsoptionen des finder (panther 10.3.2) eingestellt, dass ein neues fenster immer in der spaltenansicht geöffnet werden soll. aber der finder tut's nicht. da gab's doch irgendeine datei zu löschen... kann mir wer sagen welche?
danke euch.

grüße

b.
0

Kommentare

blindmull
blindmull29.01.0419:09
freunde der nacht! das kann doch nicht sein, dass mir niemand helfen kann... jetzt muss ich meinen post schon selbständig wieder aus dem forums-nirvana nach oben beantworten.

bitte helft!
(auch wenn ihr vielleicht denkt "dem seine sorgen will ich haben...")

grüße b.
0
nooc
nooc29.01.0419:23
… funktioniert bei mir ohne das löschen einer datei. was dir nicht weiterhilft, aber versuch doch mal das forum zu durchsuchen.
0
NoName
NoName29.01.0419:31
Ich meine es ist die Datei com .apple.finder.plist in Preferences. Ich hatte es aber so gemacht. Fenster in Finder öffnen und einstellen, neues Fenster darüber öffnen, einstellen und dann das ganze noch mal. Beim dritten Fenster hatte er es geschnallt und seither läuft es.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
blindmull
blindmull30.01.0400:27
...na geht doch!
danke für die hilfe!
die "plist" war's.
das mit den drei fenstern kann auch funktionieren, klingt aber nach "workaround für den workaround".

"hier werden sie geholfen!"

einen angenehmen abend noch wünscht

blindmull
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.