Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>falsche Taklung Arbeitsspeicher -Auswirkungen

falsche Taklung Arbeitsspeicher -Auswirkungen

blueman_mannee21.06.1816:38
Hallo, mir ist kürzlich aufgefallen dass ich meinem iMac letztes Jahr den falschen Arbeitsspeicher 1600 MHZ statt 1867 MHZ )eingebaut habe.
Seit einiger fällt mir auf, dass mein CAD -Programm ( Vectorworks ) immer langsamer wird, obwohl ich nur in 2d arbeite. Weiß jemand ob das damit zusammenhängen kann. Der Rechner läuft ansonsten unauffällig .
0

Kommentare

smartfiles22.06.1812:44
blueman_mannee

Im Systembericht kannst du sehen, wie schnell der Takt des RAM wirklich ist. Sofern der RAM erkannt wird, dürfte das auch nicht zu einem Problem werden.
Die Geschwindigkeitseinbussen hängen eher mit dem System und den laufenden Hintergrundprozessen zusammen. 10.13 ist da eher ein Rückschritt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.