Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>eyetv dtt: Apple oder elgato Remote?

eyetv dtt: Apple oder elgato Remote?

Frowin
Frowin18.06.1100:46
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen elgato eyetv dtt Stick zuzulegen. Leider wird keine Fernbedienung mitgeliefert. Und nun stellt sich die Frage ob die Apple Remote oder die Original Remote von elgato dazu bestellt werden soll.

Die Apple Remote wäre praktisch da sie noch anderweitig benutzt werden kann. Das elgato Modell funktioniert hingegen einwandfrei.

Wie ist das bei der Apple Remote? Habe gelesen, dass es Probleme gibt/gab mit dem "durch zappen", und wie sieht es mit dem Ruhezustand aus? kann ich mit der Apple Remote nach dem TV schaun das Macbook schlafen legen?

Ich würde mich über ausführliche Erfahrungsberichte und Empfehlungen freuen

Mit freundlichen Grüßen,
Frowin
0

Kommentare

onicon
onicon18.06.1109:31
Apple Remote. Im Terminal eingeben:
defaults write com.elgato.eyetv "apple remote menu button behavior" -int 1
Nun kannst du in eyetv mit einem einfachen Druck auf die Menütaste das eyetv Menü aufrufen und erst ein langer Druck startet FrontRow (ist vorher andersrum). Schlafenlegen funktioniert mittels langem Druck auf Play.
0
Frowin
Frowin19.06.1100:42
Das hört sich doch spitze an, und Zappen und allgemeine Bedienung geht auch gut?
0
onicon
onicon19.06.1102:55
Alu Remote steuert Lautstärke +/-, Programm +/-, Live Play/Pause und Menu (dort sind alle weiteren Funktionen von eyetv verfügbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.