Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>eyeTV als SAT Receiver Ersatz – taugt das?

eyeTV als SAT Receiver Ersatz – taugt das?

Bernd
Bernd24.04.0910:38
Hi, wer verwendetet eyeTV als SAT Receiver Ersatz für den TV?
Mein Receiver wird so allmählich kaputt und ich überleg mir ob ich das bissi TV was ich kuck nicht über meinen iMac ( 2,16 C2D ) laufen lassen soll.
Das Ding hängt eh am TV.

Die Frage ist wie komfortabel eyeTV ist? Ich will nicht 10 mal drücken müssen um TV zu kucken.
Ich kanns ja nicht ausprobieren, weil ich weder die SOFTWARE habe noch den SAT Empfänger:

Es gibt doch dieses FrontRow Plugin für eyeTV.
Startet eyeTV im Fullscreen Modus?

Ganz im Ernst, ist dies ne Alternative, oder eher ne Krücke?
DANKE
0

Kommentare

Waldi
Waldi24.04.0910:41
ich verwende EyeTV seit 4 Jahren.
Es ist keine Krücke
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Hellokittyhater24.04.0910:43
PyeTv das Frontrow-Plugin funktioniert mit der aktuellen Eye-TV-Version nicht. Da würde ich an deiner Stelle lieber einen vernünftigen Receiver kaufen.
Hab vor kurzen einen recht günstigen HD-TV-Receiver mit HDMI-Anschluss aufgetrieben. Er verfügt auch über eine Aufnahmefunktion in Verbindung mit einer extern angeschlossenen Festplatte. Kostenpunkt Receiver 110 Euro. Kostenpunkt externe Festplatte 60 Euro. Ist deutlich günstiger un
0
Bernd
Bernd24.04.0910:44
Hellokittyhater
PyeTv das Frontrow-Plugin funktioniert mit der aktuellen Eye-TV-Version nicht. Da würde ich an deiner Stelle lieber einen vernünftigen Receiver kaufen.
Hab vor kurzen einen recht günstigen HD-TV-Receiver mit HDMI-Anschluss aufgetrieben. Er verfügt auch über eine Aufnahmefunktion in Verbindung mit einer extern angeschlossenen Festplatte. Kostenpunkt Receiver 110 Euro. Kostenpunkt externe Festplatte 60 Euro. Ist deutlich günstiger un

Sag mal, welchen Receiver haste denn gekauft?
Ich hab den ollen HUMAX PR HD 1000
0
Bernd
Bernd24.04.0910:44
Waldi
ich verwende EyeTV seit 4 Jahren.
Es ist keine Krücke

Ist es komfortabel?

0
applejuice
applejuice24.04.0910:47
Ich verwende auch EyeTV mit SAT. Absolut komfortabel und übersichtlich. Auch wenn EyeTV nicht direkt in FrontRow funktioniert, kann man es aber trotzdem im Fullscreen-Modus mit der Apple Remote bedient werden.
0
Hellokittyhater24.04.0910:48
Bernd
Hellokittyhater
PyeTv das Frontrow-Plugin funktioniert mit der aktuellen Eye-TV-Version nicht. Da würde ich an deiner Stelle lieber einen vernünftigen Receiver kaufen.
Hab vor kurzen einen recht günstigen HD-TV-Receiver mit HDMI-Anschluss aufgetrieben. Er verfügt auch über eine Aufnahmefunktion in Verbindung mit einer extern angeschlossenen Festplatte. Kostenpunkt Receiver 110 Euro. Kostenpunkt externe Festplatte 60 Euro. Ist deutlich günstiger un

Sag mal, welchen Receiver haste denn gekauft?
Ich hab den ollen HUMAX PR HD 1000

Ich habe den Comag SL 100 HD. Ist sehr komfortabel zu bedienen. Das einzige was bissl blöd ist, ist dass der USB-Anschluss vorne und nicht hinten ist. Aber das macht halt nur optisch was aus.
0
Bernd
Bernd24.04.0910:51
Wie funktioniert das Plugin?

Front ist offen:
dann wähle ich den Punkt EyeTV?
anschließend lande ich hier:

Nun will ich Nachrichten kucken:
ich geh auf:
und wähle ZDF … 

was passiert dann?

Wir FrontRow beendet und EyeTV gestartet?
Oder kommt einfach das TV Programm?

DANKE
0
pele24.04.0911:27
Ich verwende EyeTV 310 (bzw. 320) und bin sehr zufrieden damit. Ist zwar nicht billig, bietet aber aber dafür die Möglichkeit HD-Filme aufzunehmen. Wenn ich mir die Kaufpreise von Filmen im iTunes-Store anschaue, hat sich das Gerät allerdings schon mehrfach amortisiert. Die Aufnahme-Qualität ist topp. Ich codiere für mein AppleTV und schau mir die Filme irgendwann am Beamer an. Ich nehme seit Jahren grundsätzlich alles auf was mich interessiert, damit ich nicht an Sendetermine gebunden bin.
Neben dem EyeTV 310 habe ich noch einen Technisat-Receiver, der ja bekanntlich extrem bedienungsfreundlich ist. Die EyeTV Software ist klasse. Intelligente Programmliste und gute Programmführer sind vorhanden. Meiner Meinung nach ist EyeTV extrem komfortabel zu bedienen, wenn man sich die Zeit nimmt, die Features kennenzulernen und zu begreifen. Wie gesagt, ich sehe praktisch nie "zeitgebunden" fern, kann es aber trotzdem, auch für diesen Zweck, absolut empfehlen.
Programmierung bei ausgeschalteten Mac, erfordert (logisch) das automatische Anmelden eines Benutzers. Deswegen habe ich aus Gründen der Datensicherheit einen neuen dafür angelegt.
FrontRow brauchst du nicht, du kannst jederzeit mit EyeTV Fernsehen.
EyeTV ist definitiv keine Krücke! Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich an einem MacPro sitze.
0
sver
sver24.04.0912:10
komfortabel geht es auch über remotebuddy, da kannste eyetv seh angenehm steuern, genauso wie den rest deines rechners.

und bei dem FrontRow Plugin kommt das Bild und es trotzdem sehr angenehm. besser geht es meiner meinung nach aber mit remotebuddy. irgendwann kann plex oder xbmc auch eyetv und dann hast du wohl mit deiner config eines der besten mediacenter die es so auf dem markt gibt...

eine klare empfehlung!
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
ram-raider24.04.0912:12
verwende die eyetv 310 (dvb-s) an einem mac mini. selbst meine frau findet dieses
mediacenter sehr einfach und komfortabel zu bedienen und nutz auch rege die
aufnahme- und programmierfunktionen. die schneide- und exportfunktionen, die
bei einem festplattenrekorder sicherlich nicht so intuitiv zu bedienen sind möchte
ich nie wieder missen. die eyetv 310 wird seit letztem jahr auch standardmäßig
hdtv-fähig (dvb-s2) ausgeliefert.

die verbindung mit frontrow vermisse ich bis heute eigentlich nicht, bin mir aber
sicher, dass das irgendwann nahtlos integriert werden wird.

kaufempfehlung? auf jeden fall!

ram-raider
0
Bernd
Bernd24.04.0913:31
Schneiden / Aufnehmen ist nicht so wichtig! KUCKEN erstmal
Ich überleg noch a bissi.
sver
und bei dem FrontRow Plugin kommt das Bild und es trotzdem sehr angenehm.
Verstehe ich nicht … das TV Bild wird mir innerhalb von FrontRow angezeigt?
DAS wäre FETTT!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.