Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>externer DVD-brenner am powerbook?!

externer DVD-brenner am powerbook?!

leBeat
leBeat05.05.0400:20
keiner?
0

Kommentare

AtlanVIII
AtlanVIII05.05.0400:28
öhm sorry nö
hab hier meinen dvd brenner (pioneer 107d) hier schön brav im externen gehäuse (neben einigen anderen externen geräten) und der macht weder bei abspielen noch beim schreiben irgendwelche mucken (zumindest mit toast 6.0.3 vor dieser version unterstütz toast bei dem brenner keine buffer underun protection
ach ja bei mir isses n 12" powerbook von vor nem 3/4 jahr
was für n laufwerk haste genau? was für nen chip hat dein externes gehäuse? was für ne firmware version hat dein brenner usw.? vielleicht fällt einem dann mit den daten was ein
0
Tom
Tom05.05.0401:30
Schon mal die Bildschirmauflösung auf 800 x 600 und statt Millionen nur Tausend Farben eingestellt ?
0
leBeat
leBeat05.05.0401:47
Tom
jau, jetzt gehts! hab die farben runtergesetzt, jetzt ist alles wieder ok.
*freu*
danke für den tip!
0
Sebl
Sebl05.05.0404:14
Ansonsten alter Tip: Bei alten Rechnern (leider ist Pismo einer von denen) bringt DVD über 8-fach nichts außér Probleme.... rechnet selbstr aus welchen Durhcsatz po sec man bräuchte um die Daten zu "schaufeln". Gleiches Probelm lauert extern Firewire 400.... 8x ist noch halbwegs vertretbar.....
0
leBeat
leBeat05.05.0410:48
ich arbeite täglich daran, das problem »alter rechner« zu lösen ... aber es gibt da noch ein problem: :-G:-G
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.