Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
externe Soundkarte
externe Soundkarte
StraightEdge89
17.01.11
20:00
Hi,
ich habe Probleme mit meiner Soundkarte, sie knistert knackt usw liegt nicht an den Lautsprechern das hab ich überprüft, ich suche also nun eine neue, externe Soundkarte eine ganz einfache mit einem normalen Klinkenstecker so was in einem niedrigen Preisbereich, hm so 25€ gibt´s dafür schon was?
Braucht es dafür eigentlich einen Treiber oder erkennt OSX 10.6 das ohne von sich aus, ich habe an eine Lösung über usb gedacht.
danke schon mal für eure antworten
Hilfreich?
0
Kommentare
Krypton
17.01.11
21:12
Um welchen Mac handelt es ich denn? Knackt es immer, nur mit bestimmten Programmen, nur mit dem Verstärker oder auch mit Kopfhörer?
Billige USB-Soundinterfaces gibt’s beispielsweise bei Thomann:
Ich hatte mal das Behringer UCA 202 im Einsatz (wegen des optischen Ausgangs). Hat ganz gut funktioniert. Treiber brauchst du üblicherweise nicht, die gehen direkt in OS X.
Hilfreich?
0
StraightEdge89
17.01.11
21:46
nen mac book, ich habe ein paar aktive 2.1 boxen und Kopfhörer und bei beiden das gleiche, das rauschen hört man schon wen keine Musik oder anhängliches läuft einfach nur ton laut und boxen aufdrehen oder halt Kopfhörer aufsetzen…
Hilfreich?
0
klausfl
17.01.11
22:12
Habe diese funktioniert prima ohne Treiber[url][/url]http://www.amazon.de/Application-Systems-Heidelberg-Software-GC16031/dp/B000BVV2IC[url][/url]
Hilfreich?
0
StraightEdge89
17.01.11
22:15
@Krypton und deine UCA 202 läuft ohne Treiber?
den iMic
finde ich im vergleich zum UCA 202
recht teuer.
Hilfreich?
0
Krypton
17.01.11
22:23
Ja, die UCA läuft ohne Treiber (wie nahezu alle USB/Firewire Soundmodule). In den Systemeinstellungen taucht sie als »USB Audio CODEC« auf. Ist natürlich nicht so chic wie das Griffin-Teil und es leuchtet ständig eine grüne LED zur Funktionsanzeige, aber ansonsten ist das Ding problemlos.
Hilfreich?
0
StraightEdge89
17.01.11
22:27
Super, danke an euch, ist bestellt, frohe tage bis bald
Hilfreich?
0
Krypton
17.01.11
22:39
Ein Vorteil des iMic wären vielleicht noch die Klinkenstecker, wenn du diese bevorzugst verwenden willst. Das UCA hat eben Cinch-Stecker für die normalen Ein- und Ausgänge. Es ist auch eine Klinkenbuchse für Kopfhörer (mit Laustärkeregler) vorhanden, ob daran aber auch die Stereoanlage gut klingt, habe ich nicht getestet.
Wenn Du auf Garantie, Verpackung und Anleitung verzichten kannst, würde ich dir auch meines gegen Portoerstattung abtreten. War nur ein paar Monate im Einsatz und liegt inzwischen seit über ’nem Jahr hier um.
Edith sagt: da war ich wohl zu langsam.
Hilfreich?
0
Oceanbeat
18.01.11
00:16
Das Teil läuft sogar am iPad...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
Hilfreich?
0
Krypton
18.01.11
00:36
Oceanbeat
Das Teil läuft sogar am iPad...
Das wäre in Verbindung mit DJAY ganz interessant, da man so einen zweiten Ausgang zum Vorhören hätte. Vielleicht kommt das Feature ja mit der nächsten Version.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: CarPlay Ultra bindet Radio ein +++ „Chief...
Apple kann (etwas) aufatmen: Importzölle aus Ch...
Günstiger Zeitpunkt: Tim Cook verkauft Aktien i...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Test NODE ICON
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt